Wenn man abends Wasser (21 Uhr) trinkt, zeigt es dann auf der Waage morgens mehr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht durch und wird am Morgen ausgepinkelt.

Deshalb wiegen sich Männer immer morgens nach dem Pinkeln und Kacken, Frauen abends nach dem Abschminken ;-)

Ja, es sei denn Du hast es ausgeschwitzt.
Ich trinke nachts Wasser. Die Wasserflasche ist neben dem Bett. Im Sommer sind es bis zu 2 Liter in der Nacht (ich muss mir 2-3 Uhr nachts) eine weitere Wasserflasche holen.
Aber ich bin auch oft auch durchgeschwitzt.
Trinkt soviel wie nur möglich! Wenn der Körper Durst verspürt ist das ein Alarmzeichen. Die Körperzellen brauchen Wasser (keine Cola o.ä.) Mineralwasser (Sprudel) ist besser. Es führt eurem Körper die erforderlichen Mineralstoffe zu, per Sprudel (Kohlensäure H2CO3) schneller bzw. effektiver. Darum verspürt der Körper auch die bessere Durstlöschung per Sprudel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sudreck
Fragesteller

Ist das auch bei 300ml der Fall? also dass morgens mehr auf der waage steht?

070662  02.08.2022, 20:31
@sudreck

300 ml ist eine Mengenangabe. Das ist bei egal welcher Menge der Fall.
Aber 300 ml um die Nacht zu überbrücken ist selbst für ein Kind zu wenig!

Nein, denn durchschnittlich schwitzt man jede Nacht 0,5 Liter aus.

Du hast nach dem Trinken auf gar keinen Fall weniger Gewicht als am nächsten Morgen.

Bei diesem Wetter musst du trinken trinken trinken.

Abhängig von der Menge und der Menge die man wieder ausscheidet steigt natürlich die Zahl auf der Waage an.