Wenn jemand Stirbt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendjemand muss das Einpflanzen ja veranlassen. Das wird in der Regel vom nächsten Angehörigen gemacht. Entsprechend macht es keinen Sinn, dass dieser dann nichts davon erfährt. Er leitet das ja immerhin in die Wege.

charmingwolf
Fragesteller

ach so, danke für die Hilfe

Ein Baumgrab, bei dem der Baum extra gepflanzt wird, erwirbt man in der Regel auf einem Friedhof, der diese Option anbietet. Das muss man dort entsprechend beauftragen - und somit ist das nicht anonym.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
charmingwolf
Fragesteller

hab den Tod übers Net erfahren und da wird angeboten ein Baum Pflanzen lassen oder eine Kerze Anzünden

charmingwolf
Fragesteller
@AbbyAaliyah

ich kannte  die Person gut, nur der Kontakt würde Abgebrochen was nicht heißt das man Mitgefühl hat

AbbyAaliyah  24.03.2023, 11:42
@charmingwolf

Ich meinte das mit dem Baum oder der Kerze. Ob das eine rein virtuelle Sache ist? Auf einer Erinnerungsseite?