Wenn jemand sagt, dass ein Mann wahrscheinlich eine bestimmte Sache getan hat, wieviel Prozent wären das dann?

Pinguinpingi9  05.03.2024, 21:45

Hä? Ich verstehe die Frage nicht.

princessgothic
Fragesteller

Die Wahrscheinlichkeit in Prozent ausgedrückt.

DerRoll  05.03.2024, 21:46

Die Frage ist völlig unverständlich.

princessgothic
Fragesteller

Was ist die gängige Annahme, wenn jemand das Wort wahrscheinlich benutzt.

4 Antworten

Basierend auf den "Antworten" auf die beiden Nachfragen:

Es gibt keinerlei Grundlage um der Aussage auch nur irgend einen Wahrscheinlichkeitswert zuzuordnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Hängt von der Person ab, für mich wäre es mehr als 75%.

Darüber kommt nur noch sehr/höchst wahrscheinlich und sicher, also ist es schon aussagekräftig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MATHEMANN zur Rettung!

Das ist kein Fakt, sondern eine subjektive Aussage, der man keinen nachprüfbar statistischen Wahrheitsgehalt zuordnen kann.

Wenn es stimmt, dass er es wahrscheinlich getan hat und das also keine Lüge ist, dann sind es 73,333%