wenn jemand sagt anderer Person können wir am Samstag was unternehmen dann sage die anderen am Samstag leider bin ich verhindert verhindert bedeutet ich kann?

4 Antworten

Du kannst alleine etwas unternehmen, da der andere verhindert ist..

warum die andere Person nicht kann, muss sie nicht sagen

Nein, genau das Gegenteil. Verhindert bedeutet "ich kann nicht!"

AstridDerPu

Nein, bedeutet ich kann das nicht machen.

berlin288
Fragesteller

ich meinte auch so

Verhindern gehört zu den Worten hindern, behindern, Hindernis also bedeutet es, dass er nicht kommen kann, dass ihn etwas daran hindert = er ist verhindert