Das Leitbild eines Unternehmens: Bedeutet das Vorbild eines Unternehmens?

welche Punkte soll er beinhalten?

hier

2 Antworten

Um sich mit einem Unternehmen identifizieren zu können, muss es einem Bewerber oder Angestellten schmackhaft gemacht werden. Schließlich will der AG ja auch vollen Einsatz. Von daher kann es schon hilfreich sein, seine Unternehmensideale zu veranschaulichen und es nicht nur bei schönen Worten zu belassen, sondern auch Taten sprechen zu lassen. Und das spräche dann auch für Vorbildwirkung.

Jein. Das Leitbild ist eher sowas wie das Selbstverständnis und die Prinzipien, die z.B. ein Unternehmen verkörpert, das dann ggf. auch die Ziele formuliert oder zumindest vorgibt.

tidy42
Fragesteller

im BIld oben . in no 3 sagte er : Welche Punkten soll das Leitbild ...blall

was gemeint mit Leitbild? Wen gemeint hier?

BeviBaby  03.07.2021, 12:18
@tidy42

Es geht darum welche Werte dir in einem Unternehmen wichtig wären.

Also was wichtig für dich wäre, damit du in dem Unternehmen gerne arbeiten würdest an Zielsetzung etc.

tidy42
Fragesteller

im BIld oben . in no 3 sagte er : Welche Punkten soll das Leitbild ...blall

was gemeint mit Leitbild? Wen gemeint hier?

BeviBaby  03.07.2021, 12:22
@tidy42

Das habe ich dir da oben bereits geschrieben.

tidy42
Fragesteller

Leitbild : ist die Strategie eines Unternehmens ? Wie das Unternehmen funktioniert und wie sie mit Ihre Mitarbeiter und andere Firmen umgeht?