Jeder sagt mir ANDERES?

3 Antworten

Naja - im gewissen Sinne schafft man damit 2 Sachen: Eben die Wünsche desjenigen mit den Anforderungen des Unternehmens in Einklang zu bringen. An sich sollte sich aber der Wünschende damit abfinden, dass nicht jeder seiner Wünsche erfüllt wird und dass das Unternehmen die Oberhand hat und es nach deren Wünsche / Anforderungen geht.

Deine Sätze sind so vermurkst, das man überhaupt nicht versteht, was du oder die Sätze eigentlich sagen wollen.

Timmy018
Fragesteller

Was bedeutet genau?-->Fortbildungswünsche und Qualitätsanforderungen das Unternehmen ist unter einen Hut bringen?

421054  30.03.2022, 19:30
@Timmy018

Das ergibt schon grammatikalisch keinen Sinn!

Ich rate mal und tippe, es soll eigentlich heißen:

Fortbildungswünsche und Qualitätsanforderungen des Unternehmens sind unter einen Hut bringen.

Timmy018
Fragesteller
@421054

Lehrer sagt ; ntze diesem Duch und erkläre mit deinem Wörten diese -->

WFortbildungswünsche und Qualitätsanforderungen das Unternehmen ist unter einen Hut bringen?

Als o kann ich betworten : Mit dem Ausdruck "Fortbildungswünsche und Qualitätsanforderungen das Unternehmen ist unter einen Hut bringen" ist gemein , dass man zwei Sachen gleichberechtigt erledigt?

421054  30.03.2022, 19:38
@Timmy018
Lehrer sagt ; ntze diesem Duch

Nein, sagt er nicht.

Ich wiederhole: Der Satz ist so, wie du ihn wiedergibst, grammatikalisch FALSCH.

Unter einen Hut bringen: verschiedene Dinge so aufeinander abstimmen und zusammenbringen, dass sie einem gemeinsamen Ziel dienen und sich gegenseitig nicht behindern

Timmy018
Fragesteller
@421054

ok

Lehrer sagt ; ntze diesem Duch und erkläre mit deinem Wörten diese -->

WFortbildungswünsche und Qualitätsanforderungen das Unternehmen ist unter einen Hut bringen?

Als o kann ich betworten : Mit dem Ausdruck "Fortbildungswünsche und Qualitätsanforderungen des Unternehmes ist unter einen Hut bringen" ist gemein , dass man zwei Sachen gleichberechtigt erledigt?

Stimmt?

Ich bin auh behindert

421054  30.03.2022, 19:42
@Timmy018

Nein, es geht nicht um die Gleichzeitigkeit des Erledigens, sondern darum, VERSCHIEDENE Probleme so zu lösen, dass sie einem übergeordneten Ziel dienen.

Timmy018
Fragesteller
@421054

Als o kann ich betworten : Mit dem Ausdruck "Fortbildungswünsche und Qualitätsanforderungen des Unternehmes ist unter einen Hut bringen" ist gemein , dass man zwei Sachen gleichberechtigt erledigt?

Stimmt?

421054  30.03.2022, 20:18
@Timmy018

Nein. Und du hast wieder Fehler gemacht, die ich bereits korrigiert hatte.

Google doch einfach mal:

UNTER EINEN HUT BRINGEN

Bitte fang doch erst einmal an, die Aufgabenstellung richtig abzuschreiben!

https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-mein-ausdrucke-so-funktionieren

Mit dem Ausdruck "Fortbildungswünsche und Qualitätsanforderungen des Unternehmens unter einen Hut bringen" ist gemeint...

"Unter einem Hut" sind die Sachen dann, wenn sie gleichwertig betrachtet oder behandelt werden.