Wenn ihr mit euren Händen eine Schale formt , wie viele von 250 Gramm Champions passen rein?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Alle 72%
5 Stück 11%
Die Hälfte 6%
8 Stück 6%
1 Stück 6%
10 Stück 0%
2 Stück 0%
NackterGerd  20.09.2023, 07:50

Was soll eigentlich diese Scherzfrage?

Mit GUTEFRAGE hat dies ja nichts zu tun

LisaMaria56 
Fragesteller
 20.09.2023, 07:55

Was für ein Scherz ?

NackterGerd  20.09.2023, 07:56

Sinn macht die Frage ja nicht wirklich

LisaMaria56 
Fragesteller
 20.09.2023, 08:15

Für mich ist es eine ernst gemeinte Frage.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Hälfte

Wenn sie eingeschweißt in der Schale sind alle 😉

Wenn sie lose sind, dann ungefähr die Hälfte. Vielleicht auch etwas mehr. Kommt auch darauf an, wie groß die Köpfe sind. Aber irgend einer kullert immer runter, wenn man es mit allen gleichzeitig versucht...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
Alle

Warum sollte man die Pilze nicht tragen können.

Ok nach dem putzen und wenn sie klein geschnitten sind wird es schwieriger

LisaMaria56 
Fragesteller
 20.09.2023, 07:56

Ich kann vielleicht4-6 in beiden Händen halten .

0
NackterGerd  20.09.2023, 08:01
@LisaMaria56

Ja und

Was hat das dann mit der Frage auf sich.

Normale Menschen und vor allem Erwachsene haben selbstverständlich normale Hände.

Ausnahmen gibt es natürlich immer in der Natur

0
LisaMaria56 
Fragesteller
 20.09.2023, 08:03
@NackterGerd

Ich habe gehört, dass die handgroße die Portion bestimmt, was der Körper braucht.

0
Singuli  20.09.2023, 08:53

Wieso sollte das eine Scherzfrage sein?

0
Singuli  20.09.2023, 09:14
@NackterGerd

Das liegt im Auge des Betrachters und vor allem muss das der Fragesteller wissen. Wenn man nach dem Maße messen würde, dann müsste man viele Fragen streichen.

0
NackterGerd  20.09.2023, 09:43
@Singuli

Er weiß ja nichts mit den Antworten anzufangen weil er kleine Hände hat

0
Singuli  20.09.2023, 09:57
@NackterGerd

Das ist genauso mit der Prise Salz. Wieviel das ist, ist total unklar.

0
NackterGerd  20.09.2023, 10:30
@Singuli

Keine Ahnung wie du kochst. Aber Prise Salz ist eigentlich schon klar.

Eine Prise Salz ist die Menge, die zwischen Daumen und Zeigefinger passt.

Aber wenn du es genauer brauchst:

eine Prise Salz etwa 0,04 Gramm. eine Messerspitze ca. 0,25 Gramm. ein Teelöffel rund 5 Gramm.
1
Singuli  20.09.2023, 11:03
@NackterGerd
Eine Prise Salz ist die Menge, die zwischen Daumen und Zeigefinger passt.

Nope!

Wenn Du Kochsendungen anschaust, ist eine Prise ziemlich variabel und bei weitem nicht so genau definiert!

0
NackterGerd  20.09.2023, 11:12
@Singuli

Du weißt aber auch dass kochen etwas mir Geschmack zu tun hat.

Und bei Kochsendungen würd übrigens selten richtig gewürzt, kaum Kräuter- viel Salz.

Ein TV-Koch möchte ja nicht seine Rezepte verraten

Bei einem normalen Rezept kommt aber die Prise schon gut hin.

Zumindest wenn du nicht Fertiggerichte verbaut bist.

Dort ist Zucker Fett und Salz in rauhen Mengen drinn

0
Singuli  20.09.2023, 11:14
@NackterGerd

Ja Du hast da recht. Insbesondere wenn man von Röstaromen spricht und dann ein angebranntes Essen damit meint! :)

Seitdem sind Kochshows für mich unten durch!

Ich kann nämlich besser kochen, als mancher Kochprofi im Fernsehen! :)

1
Alle

Ich habe zwar eher kleine Hände, aber 250g ist nicht viel und mit etwas Hochstapelei geht das easy.

LisaMaria56 
Fragesteller
 21.09.2023, 07:04

Ohne Stapel bitte.

0
Alle

Wenn man eine Pyramide baut, dann alle :)

250 Gramm sind vielleicht maximal 2 - 3 große Pilze!

LisaMaria56 
Fragesteller
 20.09.2023, 07:40

Ungefähr 10 Stück in der Verpackung.

1
LisaMaria56 
Fragesteller
 20.09.2023, 07:42
@Singuli

Bei Rewe. Weiße Champignons. So kleine. Oder normale.

0
Singuli  20.09.2023, 07:44
@LisaMaria56

Ok, krass, ich hab gerade ChatGPT gefragt, wieviel ein durchschnittlicher Champignon wiegt, und das Teil sagt auch 25 - 30 Gramm!

Da ich ein ungläubiger Mensch bin, werde ich das heute abend mal im Supermarkt nachwiegen :)

Aber ich glaube trotzdem, das man die alle in der Hand halten kann, wenn man eine Pyramide baut und die sich gegenseitig verhaken.

0
LisaMaria56 
Fragesteller
 20.09.2023, 07:45
@Singuli

Die sind eingepackt in Karton und Folie drüber.

1
NackterGerd  20.09.2023, 07:55
@LisaMaria56

Pilze waschen ?

Und auch noch nach dem Schneiden waschen?

NEIN- was machst du 😱😱

1
LisaMaria56 
Fragesteller
 20.09.2023, 07:57
@NackterGerd

Msn wäscht Pilze vor dem schneiden. Sollen ja auch sauber sein.

0
NackterGerd  20.09.2023, 07:59
@LisaMaria56

Nein Pize gehören nicht ins Wasser

Nur Abpinseln oder im allerhöchsten Fall ganz kurz abspülen

Auch feinen Fall ins Wasser oder gründlich waschen

1
LisaMaria56 
Fragesteller
 20.09.2023, 08:01
@NackterGerd

Dann hab ich es wahrscheinlich in der Ausbildung falsch gelernt .

0
Singuli  20.09.2023, 08:23
@LisaMaria56
Msn wäscht Pilze vor dem schneiden. Sollen ja auch sauber sein.

Keinesfalls! Das allerhöchste was man tut ist den Pilz etwas mit einem Backpinsel sauber zu machen. Mehr nicht.

Wenn Du Wasser nimmst, saugt er sich voll und geht kaputt.

1
LisaMaria56 
Fragesteller
 20.09.2023, 08:26
@Singuli

ich hab es trotzdem immer gegessen und geschmeckt hat es mir auch.

0
Singuli  20.09.2023, 08:33
@LisaMaria56

Ja mag sein, aber versuchs mal ohne Waschen, nur mit bisschen sauber machen. Dann ist der Geschmack finde ich noch besser, sonst könnte man die Pilze nur noch mit Dosen-Champignons vergleichen :)

1
LisaMaria56 
Fragesteller
 20.09.2023, 08:37
@Singuli

ich Mache Wasser ins Spülbecken und lege die da rein und bewege kurz meine Hände und hole sie raus .

0
NackterGerd  20.09.2023, 14:12
@LisaMaria56
Dann hab ich es wahrscheinlich in der Ausbildung falsch gelernt .

Koch ?

Das ist jetzt nicht dein Ernst

Warum soll man Champignons nicht waschen? Du solltest Champignons – und auch andere Pilze – niemals in Wasser schwimmen lassen und auf diese Weise waschen. Denn wenn du Champignons in einer Schale Wasser oder im Waschbecken wäschst, saugen sie sich voller Wasser, werden matschig und verlieren ihr Aroma.
Putzen Sie Pilze stattdessen vorsichtig mit einer weichen Bürste und entfernen dabei groben Schmutz wie Erdreste. Alternativ eignet sich auch ein feuchtes Tuch. Bei diesem Schritt achten Sie am besten gleich auf schlechte Stellen und verdorbene Exemplare.

Soll man Pilze vor dem Braten waschen?

Ob Pilzpfanne, Pilzrahmsoße oder Champignoncremesuppe: Pilzrezepte empfehlen meistens, die Pilze vor der Zubereitung zu putzen. Gemeint ist damit, mögliche Erdrückstände mit einem Pinsel oder einer speziellen Pilzbürste zu entfernen. Beim Putzen handelt es sich also anders als bei Waschen um einen trockenen Vorgang

Und dies hat man dir in deiner Ausbildung nicht beigebracht?

0
Alle

Ich bin gerade auf der Arbeit und kann den Versuch leider nicht machen, da keine Champignons vor Ort. Da 250 g nicht viel sind, würde ich sagen, dass ich die alle gefasst bekomme. Gibt es einen konkreten Grund für deine Frage? Denn für mich hört sich das so irrelevant an...

lg up

LisaMaria56 
Fragesteller
 20.09.2023, 08:06

Bist du groß ?

0
upbrunce  20.09.2023, 08:16
@LisaMaria56

Nein, aber ich habe eine recht große Hand-/Fingerspannweite. In jahrzehntelanger Klavierübearbeit trainiert.

1
upbrunce  20.09.2023, 08:17
@LisaMaria56

Das können wir via Ferndiagnose schlecht beurteilen, würde ich sagen. :)

1
LisaMaria56 
Fragesteller
 20.09.2023, 08:19
@upbrunce

Ich habe Kinderhände. Ich habe Schuhgröße von einem einem 12 jährigen Mädchen.

0
upbrunce  20.09.2023, 08:20
@LisaMaria56

Und die Hände sind bekanntlich für die Menge, die man essen kann, von immenser Bedeutung?

0
LisaMaria56 
Fragesteller
 20.09.2023, 08:20
@upbrunce

Laut dem was ich gehört bzw gelesen habe ja. Weil der Köper nicht mehr braucht.

0
upbrunce  20.09.2023, 08:21
@LisaMaria56

Quatsch. Ich habe dir (ich glaube das war noch dein alter Account) schon mal gesagt: Glaub nicht alles, was du in deinen irrsinnigen Quellen so liest.

2
LisaMaria56 
Fragesteller
 20.09.2023, 08:22
@upbrunce

Was für einen Alten Account? Ich habe nur diesen .

1
Geocacher76  20.09.2023, 13:58
@LisaMaria56

Hasi, wenn du das immer wieder behauptest mache ich dieses Jahr einen Adventskalender. Jeden Tag im Dezember öffnen wir ein Türchen und ich ziehe 24 deiner alten Fragen wieder hoch!

4