Wenn ihr im Hotel seid welche Forderungen habt ihr an das Personal dort?

11 Antworten

Die Antwort ist relativ einfach:

You get what you paid for!

Es ist natürlich ein Unterschied in welcher Hotelkategorie Du Dich befindest. Je mehr Sterne, desto höher sind die Leistungen und somit auch der Preis!

Also so Leute wie du wären bei mir als Mitarbeiter ziemlich schnell unten durch.

Btw es kommt natürlich immer drauf an welches Hotel du buchst. Es gibt halt welche da zahlst du 40 Euro und welche da zahlst du 1.000.

Grundsätzlich erwarte cih sicherheit und ein gewisses Maß an Sauberkeit. Aber wenn man in der Branche arbeitet sind die Erwartungen schon ziemlich gedämpft.

  • Es gibt kein Hotel, welches nicht ein 2. Kissen oder auch ein Handtuch mehr zur Verfügung stellt, falls der Gast es wünscht. Das ist nicht einmal "sterneabhängig".
  • Anders sieht es mit Deiner Flasche Rosé aus. Selbstverständlich kannst Du beim Zimmerservice (ein gutes Hotel hat einen Zimmerservice) eine Fl. Rosé bestellen, aber die musst Du extra bezahlen, die ist nicht im Hotelpreis enthalten.

Seltsame Vorstellungen hast Du von einem Hotelaufenthalt.

Hallo!

  • Ich erwarte das keine Sachen entwendet werden vom Personal!
  • Das man als Gast höflich behandelt wird
  • Sauberkeit im Zimmer, besonders im Bad
  • Genau der Service auch geboten wird wofür man auch bezahlt hat
  • Das man an der Rezeption freundlich bedient wird
  • Nur das in Rechnung gestellt wird was man auch benutzt oder verbraucht hat

Hoffe konnte dir Helfen, Grüße

Nicht allzu viele. Meistens reichen mir der Zimmerreinigungsservice und das Frühstücksbuffet.

Außerdem sind nur Luxushotels auf Sonderwünsche eingerichtet wie etwa um Mitternacht noch eine kleine Mahlzeit aufs Zimmer zu bringen. In einem normalen 2-3 Sterne Hotel gibt's das auch nicht für viel Geld.