Ich und ein Kumpel sind übers Wochenende im 4 sterne hotel. Ist es normal das Zimmer Service gemacht wird. Unsere Betten war anders. Aber die klauen nix oder!?

7 Antworten

Ganz normal, wenn du Wertgegenstände hast kannst du die in dem Safe der in deinem Schrank sein sollte einsperren. Aber in der Regel wird nichts geklaut.

Ihr habt bestimmt auch ein Schild vor der Tür was ihr umdrehen könnt damit keiner rein kommt. :)

Natürlich nicht, also klauen. Ein täglicher Service ist bei 4 Sterne Standard.

Es gibt Zimmersafes, in denen man Wertgegenstände einschließen kann.

Dann gibt es auch noch diese Papieranhänger für den Türknauf, wo man verdeutlichen kann das man heute keinen Service möchte, oder explizit den Service möchte.

Zur Not geht man an die Rezeption und kann sich dort erkundigen, bzw. bescheid geben, wann und ob gereinigt werden soll.

Für Wertsachen gibt es leider keine Garantie. Ich würde allgemein nichts herumliegen lassen.

Wenn Wertsachen weg kommen, haftet niemand. Aus Hotelzimmern wird immer wieder gestohlen. Meistens gibt es einen Safe. Aber auch das ist nicht zu 100% sicher, denn die Mitarbeiter kennen einen Generalcode zum öffnen.

nicht garantiert. du kannst es aber schnell testen, in dem du morgens beim verlassen des zimmers 50 € aufs bett legst.

sind die abends noch da, ist das personal zuverlässig.

oder freut sich über ein nettes trinkgeld.

übrigens, für wertsachen gibt es in 4- und 5-sterne-hotels zimmersafes