Hallo, wie checkt eigentlich ein Hotel (Luxus-Wellness-Tempel) ab, dass nicht sämtliches Equipment von den Gästen mitgenommen wird?

5 Antworten

Die Reinigungskräfte überwachen das. Wenn was fehlt, kann es passieren, dass es dem Gast in Rechnung gestellt wird. Bei Stammgästen schaut man schon mal weg, aber grade die klauen wohl auch am wenigsten.

In Ferienwohnungen werden gerne die guten Küchenutensilien (Messer, Pfannen usw.) geklaut. Weil dem Vermieter das zu teuer ist, ersetzt er das nur durch Billigware.🤷‍♂️

Der Nachmieter hat dann das Nachsehen. Ich bringe mir meine Küchenmesser immer mit in den Urlaub.

ganz einfach

beim Check-Out überprüft das Zimmermädchen ob alles vorhanden ist, incl. Minibar und gibt das an die Rezeption. das wird dem Gast schlicht berechnet.

Das "checkt" der Zimmerdienst "ab".

Die Rechnung über unbezahlte Leistungen und Gegenstände bekommt der Gast, dem das Abhandenkommen zur Last gelegt wird, mit der Post ins Haus.

Das merken die doch, wenn auf dem Zimmer was fehlt. Das wird dann halt berechnet.

Der Zimmerservice hat das logischerweise im Blick.

Wenn was fehlt, wird dir das nach dem Auschecken auf die Rechnung gesetzt.