Kann Ich Meine alte rufnummer mitnehmen auch Wenn der vorherige anbieter die Daten meines vaters hat?

2 Antworten

Hey Cancan978,

der Vertragsinhaber muss bei einer Rufnummerportierung identisch sein. Es ist sonst nicht möglich deine alte Rufnummer mitzunehmen.

MfG

User16489
Fragesteller

Schade :( Und andererseits Geht es Nicht?

segox  04.06.2017, 17:24
@User16489

Dein Vater müsste einen Tarif bei dem neuem Anbieter abschließen und die Rufnummer mitnehmen, wenn das geklappt hat müsst ihr Vertragsübernahme auf deinen Namen machen.

Die andere Möglichkeit wäre: Versuchen! Mehr als 30€ und Zeit wirst du nicht verlieren, wenn dir die Rufnummer wichtig ist.

User16489
Fragesteller
@segox

Ich glaube nicht dass das funktionieren würde, da unser Vorname nicht gleich ist. Was aber gleich ist, ist der Nachname und die adresse.

Ich bin Gerade auf deren homepage und auf Meine persönlichen Daten und zwar wollen die ein Nachweis wenn man sich seinen Namen ändern will.  Wüsste nicht wie ich das machen soll. Was für ein Nachweis ich absenden soll :/

User16489
Fragesteller
@segox

Könnte ich einfach eine E-Mail dass ich meinen namen ändern will wie ich das bei berreits bei Otello gemacht habe.?

segox  04.06.2017, 17:32
@User16489

Eine Vertragsübernahme geht bei jeder Person und völlig unabhängig von Name, Nachname, Wohnort, Staatsangehörigkeit und und und..

Wie gesagt: Der Vertragsinhaber muss bei einer Rufnummerportierung identisch sein!

Du kannst nur dein Glück versuchen.

Du hättest vor der Portierung einen Inhaberwechsel machen müssen, denn alle Daten müssen exakt übeteinstimmen.

User16489
Fragesteller

Ja, nun möchte ich den vertragsinhaber wechseln damit ich die Rufnummer zurück bekommen kann aber habe Angst das die mir die sonderkonditionen entfällen :/ es ist mein erstes Vertrag bei blau.