Hotel Probleme in Albanien?

1 Antwort

Hey zusammen :D

Eigentlich total schade, dass ihr euch im Urlaub über solche Dinge kümmern müsst. Es macht sofort das Vertrauen zur Unterkunft kaputt, wenn man Mängel in der Hygiene findet. Mir ist wichtig, euch zu sagen, lasst euch nicht den Urlaub versauen. Geht genau trotzdem ans Meer, etwas essen, am Abend raus.

So jetzt aber ans Eingemachte. Albanien ist noch recht neu, was so Tourismus angeht. Wahrscheinlich auch die Testbehörden, etc. Mögen (noch) nicht hinter her. Ein 5-Sterne-Hotel in Albanien ist nicht das gleiche, wie eines in Deutschland.

Die Angebot für ein anderes Zimmer wurde gemacht, das habt ihr abgelehnt. Mich verwunderts auch, dass es zum gleichen Preis für weniger Aussicht ist. Vllt. Hat das Zimmer andere Einrichtungen oder Dienstleistungen?

Es kann auch gut sein, dass die Verzögerung der Schimmelbehandlung gar nicht dem Hotel seine Schuld ist. Ich weiss wie es in Italien abläuft, man sagt der Handwerker kommt um 10:00 Uhr, dann kommt er am Nachmittag oder eben gar nicht. Es wird in Albanien ähnlich sein. Klar, man hätte das vom Hotel auch so kommunizieren können.

Also, entweder ihr bleibt im Schimmelzimmer, geht ins andere Zimmer, anderes Hotel oder Abreise.

Mein Vorschlag übrigens noch, bewertet das Hotel unbedingt online (Google-Bewertung zb.). Vllt sagt ihr die Kritik dem Hotel bei der Abreise auch noch mal. Wenn ihr übers Reisebüro gebucht habt, teilt es dem Reisebüro mit. Wenn ihr über Online-Reiseportale gebucht habt (zb. Booking.com) bewertet das Hotel auch dort. Das ist wichtig für andere potentielle Touristen und erhöht den Druck ans Hotel für Verbesserungen.

Viel Spass trotzdem noch!

Liebe Grüsse :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schweizer mit italienischen Wurzeln
covid100
Fragesteller

Akktueller Stand der Dinge der letzten Tage:

Da dass Hotel mit Maritim zusammen arbeitet haben wir ein Zimmer bekommen was leider eine schlechte View hat aber dafür sind die Betten, Hygiene und das Badezimmer was für uns am Wichtigsten ist, wirklich Top. Wir hatten für 3 Tage in dem vorherigen Hotelzimmer 270€ gezahlt und haben jetzt das Zimmer ohne jeglichen Preis Erhöhung (von 470€) bekommen. Ein Glück war das unser Letzter Tag heute. Wir sind froh dem Hotel Druck gemacht zu haben, sonst hätten die uns weiter auf die Pauke gerückt.

Da muss man auch einfach den „Deutschen“ raushauen und wirklich klar Text reden 😅. Auf jeden Fall, sind wir definitiv jetzt zufrieden und sind froh heute wieder abreißen zu können mit relativ gutem Gewissen nach Kosovo.

vielen lieben Dank für dein Kommentar!