Wenn ihr eine Käfer auf dem Rücken liegend und strampelnd seht?

16 Antworten

Ich helfe jedem Krabbeltier wieder auf die Beine und/ oder bringe es in Sicherheit, selbst Kellerasseln. Weil jedes Tier ein Lebewesen ist und das Recht hat zu leben.

Wenn ich z.B. einen Käfer hilflos auf dem Rücken liegend sehe, gehe ich ganz vorsichtig mit meinem Zeigefinger an ihn ran, bis mein Finger seine Beine berührt und er sich an dem Finger sozusagen "festhalten" kann. Dann bringe ich ihn auf meinem Finger aitzend ins Freie.

Natürlich nicht in die pralle Sonne, sondern in den Schatten.

Die einzigen Tiere, die ich umbringe, sind Stechmücken und Obstfliegen.

ManuViernheim  12.04.2017, 21:45

Die einzigen Tiere, die ich umbringe, sind Stechmücken und Obstfliegen.

Und Einbrecher.

BigBavarian  01.09.2022, 02:47

Ich töte Insekten in meiner Wohnung nicht sondern sammle sie mit Hilfe eines kleinen Plastikbehälter (in dem vorher Haushalts-Gummis gekauft wurde) ein und lasse es dann frei. Ich muss aber sagen daß ich zu Fliegen nicht so Samariterhaft bin.

Dem Kollegen wird natürlich aufgeholfen.

Kicher:voriges Jahr kam mir im Fahrradkeller früh an der Tür ein Trumm von Käfer unter und ich hatte nix bei, ihn rauszubefördern, liess ihn erst mal machen.

Nachmittags war er wieder an der Tür angelangt, den ganzen Raum an der Wand lang umrundet habend, und ich hob ihn nun mit einer Zeitung raus, die ich mir extra besorgte, hoffend, dass ihn tags keiner erlatscht hatte.

Sowas nennt man Mitgefühl, Empathie...

Natürlich würde ich ihn umdrehen. Selbst kann er es ja nicht.

Hallo! Ich würde ihm immer helfen. Habe deshalb schon Joggen auf Zeit unterbrochen

Ich wünsche Dir alles Gute.

wirbelwindx  01.04.2017, 20:32

Du bist genauso lieb wie Savage :-))

Natürlich aufhelfen.