Kleine ekelhafte Käfer im Zimmer?

4 Antworten

Sorry, ein Bild sehe ich leider nicht also versuche ich einfach allgemeine Hinweise zu geben.Ich habe jahrelang in Kellern gewohnt, konnte also  mehr Erfahrung mit Ungeziefer machen als mir lieb ist :) Als Ersten würde ich dir empfehlen, die Ecken und Ritzen deines Zimmers jeden Tag gut durchzusaugen (vorrausgesetzt, du hast ausgeschlossen, dass die Käfer durch Türen, Fenster, ect. kommen). Es lohnt sich auch immer mal wieder, alle Möbel zu verrücken und dahinter ordentlich sauber zu machen. Blöd ist es natürlich, wenn du Verkleidungen oder lockere Leisten hast.

Außerdem mögen viele Insekten bestimmte Gerüche nicht. Manchmal reicht Lavendel. Ich habe Essig mit Wasser in einer Sprühdose vermischt und ordentlich verteilt. Der Geruch ist zwar nicht sehr angenehm aber es ist wirksam und nach einiger Zeit verfliegt er auch wieder.

Eine wohl besser riechende Alternative wären Räucherstäbchen. Da musst duc dich halt ein bisschen beraten lassen und gucken, dass du welche  mit Kräutern u.Ä. nimmst und nicht irgendwelche "Meditations"-Chemiebomben.

Ich wünsche viel Erfolg!

Käfer fangen, vermessen, Farbe bestimmen und die Daten bei Google eingeben.

"Käfer in der Wohnung, 3 mm lang schwarz" zB. Dann wirst du schon Ergebnisse bekommen mit Empfehlungen zur Bekämpfung.

Davon abgesehen kannst du es ja mal mit Backpulverprobieren. Das ist für den Menschen absolut ungefährlich und könnte den Käfern schaden.

Kleine Käfer an der Fensterbank?

Habe seit kurzer Zeit so kleine Käfer auf der Fensterbank, die sind irgendwie immer tot, habe sie zumindestens noch nie krabbeln oder fliegen gesehen.
Weiß jemand etvl. was das für Käfer sind ich wie ich die loswerde?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Teppichkäfer beseitigen?

Hallo wir sind vor 2 Monaten in eine Dachgeschoss Wohnung gezogen mit Holzbalken - teilweise außen Holzverkleidung also jedenfalls mit sehr viel Holz und ich habe jetzt schon ein paar mal so kleine Käfer an den Wänden, Balken oder Boden entdeckt. Habe jetzt durch suchen schon herausgefunden dass das wohl teppichkäfer sind. Woher kommen die denn und was muss ich jetzt dagegen tun. Also es sind immer Max. 2 Stück die ich entdecke und manchmal auch tagelang nix. Aber ich find das irgendwie eklig zu wissen dass ich hier so Käfer hab. Um hilfreiche Antworten wär ich sehr dankbar.

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Teppichkäfer-Larven Befall und Vernichtung?

Wer hat Erfahrung mit Ausrottung von Larven des Teppickäfers in der Wohnung. Bei mir kommen sie immer wieder und gehen nicht weg. Gibt es Tipps in Bezug auf Köder selber basteln, irgendwelche strategischen Fallen oder Methoden um die Larven und Käfer für immer zu vernichten?

...zur Frage

Ungeziefer bzw. kleine Käfer in der Wohnung - was tun?

Wir haben in der Wohnung hunderte dieser kleinen Käfer, können aber nicht feststellen, wo sie herkommen. Habt ihr Ideen, was man machen kann? Danke!

...zur Frage

Was sind das für kleine Käfer in meinem Badezimmer?

Seit ein paar Wochen finde ich viele solcher kleinen Käfer in meinem Badezimmer und ich habe keine Erklärung wo die herkommen könnten vielleicht weiß ja jemand von euch was das für Käfer sind und wie man sie wieder los wird..

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer?

Wir haben 3,4 mal neben unserem Bett kleine Käfer an der Wand krabbeln sehn. Jedoch immer nur einzeln.bettwanzen ?flöhe?teppichkäfer?Sie sind hell Fast durchsichtig. Einer war etwas hell bräunlicher. 2 mm groß ca.

Wir kommen nicht drauf was es sein könnte. Vielleicht etwas ganz harmloses?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?