Wenn ihr ein neues Syst zusammenbaut, würdet ihr Windows 10 oder 11 draufmachen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

11 64%
10 36%

8 Antworten

weil ich davon ausgehe, dass die kritischen probleme behoben wurden und dass es in zukunft halbwegs stabil laufen wird. Windows 10 macht ja auch einige probleme bei mir und wenn ich ein neues system bauen würde, dann kann ich gleich das aktuellere betriebssystem wählen und vermutlich später weniger probleme beim upgraden habe.

Außerdem möchte ich auch bissl win11 testen. Falls es irgendwie zu schlecht sein sollte, dann kann ich das OS ja downgraden.

Hallo, da ich masochistisch veranlagt bin, würde ich natürlich windows 11 installieren.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zähneknirschend. Aber wenn schon neu aufgebaut, dann auf aktuellem Stand.

Das sage ich, der ich ohnehin Linux nutze, außer für bestimmte Killeranwendungen, die ein Windows erfordern, und wenn es denn schon nötig ist, dann lege ich es so an, dass ich möglichst lange damit arbeiten kann, ohne schon bald wieder neu aufzubauen, mit all' dem Ärger, bis man ihm die Zicken abgewöhnt hat.

Windows 10, kommen ich und die meisten einfach besser mit klar. Und Win11 ist deutlich teurer als Windows 10.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tommy1T  23.01.2023, 14:05

ganze 0€ mehr, wenn man von win 10 upgraded. Richtig?

DerTechniker7  23.01.2023, 14:07

Windows 10 Pro kostet bei einem guten Händler 15€ und Windows 11 Pro kostet 50€! Das man von 10 auf 11 Kostenfrei upgraden kann hatte ich nicht bedacht.

tommy1T  23.01.2023, 19:12
@DerTechniker7

wann ist ein händler "gut"?

Man findet auch 10-15€ win 11 keys. Woher erkennt man ob diese nun "schlechter" sind?

Seriöse OEM verkäufer verkaufen win 11 keys die nicht dringend

deutlich teurer

sind

nee, Linux openSuSE Leap 15.4