Wenn ihr ein land regieren könntet welches und wie?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

🇩🇪 43%
🇺🇲 18%
🇨🇳 14%
Andere unzwar 14%
🇷🇺 11%
🇬🇧 0%
🇸🇴 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere unzwar

Norwegen. Demokratie ausbessern, Schulsystem verbessern, Alternativen zum Öl suchen und vor allem eine stärkere skandinavische Zusammenarbeit anstreben.

Zudem mehr Arbeitnehmerschutz, mehr Staat in der Wirtschaft und weniger Private, ÖV ausbauen usw.

Pläne hätte ich wohl genug... 😉

Ich würde Frankreich nehmen.

Vermutlich die beste Startposition in Europa. Daraus könnte man bestimmt was machen vorallem in Bezug auf die Russland Problematik.

Ich würde ersteinmal Bildung so weit wie möglich in staatliche Hand übergeben und durch eine reichen Steuer finanzieren.

Für große Richtungsfragen würde ich parallel zum Parlament und der Regierung einen verbindlichen Gesellschaftsrat einberufen.

Dieser würde z.B. über Maßnahmen bei großen Krisen entscheiden. (z.B: Klimawandel oder Einführung einer Wehrpflicht).

Außenpolitisch würde ich eher den Kurs der wertebasierten Außenpolitik wählen. transatlantische Partnerschaften weiter stabil halten, allerdings einen europäischen Gegenpool zu Amerika aufzubauen.
Um das zu erreichen wären wichtige reformen in Brüssel notwendig. Hierzu würde ich vorallem auf die G/EFA in Brüssel setzen.

🇩🇪

Ich würde versuchen Deutschland mit allen deutsch sprachigen länder(Österreich Schweiz und Liechtenstein) zu vereinen um die deutsche Union zu erschaffen um eins der stärksten länder der Welt zu sein Meine Verbündeten wären Japan, Frankreich, Italien, Schweden, Kolombien, Namibia und Vietnam 🇩🇪🤝🇯🇵🤝🇫🇷🤝🇮🇹🤝🇸🇪🤝🇨🇴🤝🇳🇦🤝🇻🇳

Andere unzwar

Ich würde Ukraine nehmen. Ich würde als erstes Massiv ins Militär aufrüsten und alle Gebiete zurück zu erobern. Danach einen Wideraufbau machen. Jede Straße,Dorf und Stadt neu Aufbauen. Die Krim und Städte wie Odessa zum Urlaubsparadies machen. Eine Rache gegen Russland wird auch kommen das man nicht mehr redet und das Russland Gebiete abgeben soll . Würde dafür sorgen daß die Ukraine in die Nato und EU kommt. Verbieten werde ich die Russische Flaggen, Geschäfte,Restrerante und Schulen und Kindergärten. Die zweit Sprache wird Englisch. Auch LGBTQ werde ich verbieten. Die Gehälter werden erhöht und das Leben wird beliger . Werde auch weiter das Militär aufrüsten und eigene Atomwaffen produzieren. Auch Wirtschaft wird erhöht vor allem Rüstungsindustrie und Kohle . Auch Gas möchte ich selbst produzieren . Die Massentierhaltung werde ich abschaffen und alle AKWS abschalten. Dann eigenen Storm durch Fluss und Sonne produzieren. Das Fleisch wird nicht mehr viel produziert. Auch die Bevölkerung wird gesünder leben. Das sind meine Pläne

PachamamaSquaw  13.04.2023, 15:59
Auch LGBTQ werde ich verbieten.

What?

🇩🇪

Das wäre herrlich.
Gäbe ne Menge, wo ich dazwischen hauen/eingrätschen würde.