Wenn Ihr die Wahl hättet? Bauknecht oder Liebherr?

5 Antworten

Liebherr baut in der Regel qualitativ bessere Geräte. Die bauen z. B. einige Kühlschränke für Miele und haben dann das gleiche Modell mit geringfügigen Modifikationen - aber preiswerter - im eigenen Programm.

Das sind beides gute Marken. Wenn die die gleiche Leistung erbringen (also genau so viel Platz haben, genau so viel Energie verbrauchen usw.) würde ich das billigere Modell nehmen.

Nein, sind unterschiedliche Hersteller ergo auch Fabriken. Ich rate immer zu Liebherr, Bauknecht ist eher im unteren Segment anzusiedeln.

Vermutlich kommen die vom selben Band.

Ifm001  14.12.2014, 05:04

Das ist unwahrscheinlich.

Georg63  15.12.2014, 00:06
@Ifm001

also bei Bosch, Siemens und Miele ist das i - da wird nur eine andere Blende montiert - und das Logo natürlich.

Ifm001  15.12.2014, 08:27
@Georg63

Du solltest darauf achten, wer da mit wem kooperiert.

Bosch und Siemens haben seit den 1960ern das Gemeinschaftsunternehmen B/S/H (welches allerdings seit kurzem nur noch Bosch gehört). Mit der Zeit haben die weitere Marken wie Neff, Junker, Constructa, usw. übernommen. Da sind viele Geräte baugleich. Von Miele hingegen wirst Du kein klassisches Haushaltsgerät finden, welches baugleich mit einem Bosch- oder Siemens-Gerät ist.

Miele-Kühlschränke werden seit einer kleinen Ewigkeit von Liebherr gebaut, Kaffee-Vollautomaten kommen wie auch Siemens, Jura, Nespesso, uva. von Eugster. Ansonsten baut Miele eigentlich selbst.

Bauknecht weiß, was Frauen wünschen.

earnest  14.12.2014, 10:57

Aber Liebherr hat den schöneren Namen.