Liebherr Kühlschrank Temperatur

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soviel ich weiß, muß man einen Kühlschrank nach dem Transport erst mal eine Weile stehen lassen, bevor man ihn anschließt. In der Regel ist 1 die höchste Temperatur und 5 die kälteste. Es dauert auch einige Zeit bis der Kühlschrank richtig das Kühlen anfängt, wenn er bis morgen früh noch nicht richtig läuft, dann würde ich reklamieren.

Man muss Kühlgeräte nach dem Transport erstmal ne Weile einfach nur hinstellen, ohne sie anzumachen. Damit das schmiermittel sich in Ruhe sammeln kann.

10

Ist mir bekannt, haben ihn extra stehend transporiert.

0
42

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BChlschrank
Transport und Lagerung

Wurde ein für stehenden Betrieb ausgelegter Kompressor-Kühlschrank längere Zeit liegend transportiert, so kann sich Schmiermittel aus dem Kompressor in den Kühlkreislauf verlagert haben. In diesem Fall sollte der Kühlschrank erst ca. 12 Stunden in seiner normalen Lage stehen, bevor er wieder in Betrieb genommen wird. Dadurch wird dem Schmiermittel genügend Zeit gegeben, in den Kompressor zurückzufließen.

Wird ein gebrauchter Kühlschrank vorübergehend außer Betrieb gesetzt, sollte zur Vermeidung der Schimmelpilzbildung die Kühlschranktür geöffnet bleiben.

0
10
@Hummm

Er wurde wie gesagt extra stehend transportiert ;-)

0

Kühlschrank temperatur 1-7

Hallo Leute bei meinem kühlschrank gibt es 7 stufen 1 2 3 4 5 6 7 was ist wärmste und was die kälteste temperatur und welche temperatur hat stufe 1 und welche stufe 7 vielen dank

...zur Frage

Mein Gefrierschrank kühlt nicht richtig. Woran kann es liegen?

Ich habe eine Liebherr Kühl/Gefrierkombi. Der Kühlschrank läuft gut aber beim Gefrierteil schwankt die Temperatur zwischen -19 Grad die es haben soll und teilweise nur -8 Grad, ohne dass ich größere Mengen frisch reingehen oder die Tür länger auf gelassen hätte. Woran kann das liegen? Der Kompressor scheint ja in Ordnung zu sein

...zur Frage

Kühlschrank Temperaturanzeige kaputt?!

Hallo zusammen, Seit heute schwankt die Temperaturanzeige meines Kühlschrankes. Zuerst waren es +8C als Ausgangstemperatur und nun sind es schon +18C! Der Kühlschrank ist schon 16 Jahre alt und es kann natürlich sein das er jetzt seinen Geist aufgibt kann es aber auch einen anderen Grund haben?? Und wenn ja wie kann ich das Problem aufheben? Bitte um schnelle Hilfe vielen Dank! (also die Temperatur schwankt grad zwischen 16 C und 18C)

...zur Frage

Kann ich bei meinem Kühlschrank die obere Platte abbauen?

Ich habe gerade einen Liebherr Kühlschrank gekauft und er passt nur ganz knapp nicht unter meinen küchenzeile. Deshalb bin ich am überlegen ob man diese obere Platte abbauen kann. Wisst ihr ob das bei diesem Kühlschrank geht. (Leider kenne ich das genaue Model nicht)

...zur Frage

Schwankungsbreite der Kühlschranktemperatur

Hallo zusammen, ich habe festgestellt dass die Temperatur in meinem Kühlschrank ziemlich stark "nach meinem Begriff" schwankt. Jetzt möchte ich wissen ob es da Regeln oder Vorschriften gibt. Wieviele Grad darf zum Beispiel die Kühlschranktemperatur ansteigen wenn sie auf 5 Grad eingestellt ist und nachher wie tief darf sie wieder sinken? Es hat wohl auch etwas zu tun mit dem Energie sparen bei den neuen Geräten. Dass die Kühlschränke längere Zeit am Stück kühlen dann wieder schalten statt bei den älteren Geräten wo die Ein - und Aus Intervalle viel häufiger waren. Das ergäbe dann eine Temperaturkurve. Vielleicht hat ja jemand eine solche Norm- Temperaturkurve?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?