Wenn ich von einem Posten ins Wasser springe wie komme ich wieder schnell hoch und wie mache ich mir dann das Wasser mit den Händen aus den Augen?

2 Antworten

Ganz langsam annähern: Mache erst mal Übungen IM Wasser. Brustschwimmen mit Tauchzügen. Im brusttiefen Wasser springen, dann etwas untertauchen, wieder springen, weiter untertauchen ... das Wasser geht aus Deinem Gesicht ohne dass Du was machen musst.

Was ist ein "Posten"?

Springe zuerst vom Beckenrand. Dann vom Startblock. Dann 1-Meter-Brett ...

Noch Fragen?

Miechen13
Fragesteller

Ein Steck oder so und aus meinen Augen?

Miechen13
Fragesteller
@Regina3

Okay danke ich probiere es das nächste mal einfach mit dem kurz untertauchen und dann den Blick gerade danke dir 😊

Regina3  31.07.2023, 23:22
@Miechen13

Such mal im Internet unter "Übungsreihen Schwimmen" oder "Didaktik Tauchen" ... kommst Du nicht weiter, schreibe mir 1:1 ...

Miechen13
Fragesteller

Wie komme ich denn schnell wieder hoch?

Regina3  31.07.2023, 23:39
@Miechen13

Mit kräftigen Armzügen. Und das Wasser hat selber auch Auftrieb ... wenn es nicht zu tief ist mit den Beinen vom Boden abstoßen ...

Ich verstehe die Frage nicht. Was ist mir Wasser im Gesicht? Wenn der Kopf über Wasser ist macht die Schwerkraft das.

Ins Wasser springen solltest du nur wenn du sicher 10 oder 20 Sekunden tauchen kannst ohne Panik zu bekommen.

Miechen13
Fragesteller

Das Problem ist ich kriege sehr schnell Panik und ich weiß nicht warum 😔

Regina3  31.07.2023, 23:40
@Miechen13

Nimm wenige Stunden beim Bademeister oder einem Schwimmlehrer ...