wenn ich sport mache, darf ich dann mehr essen?

6 Antworten

Im Prinzip ist es eine ganz einfache Rechnung: wenn sich Kalorienzufuhr und Kalorienverbauch die Waage halten, hält man sein Gewicht. Insofern kannst du bei vermehrtem Kalorienverbrauch durch Sport im Prinzip genaus so viel mehr essen. Süßigkeiten würde ich trotzdem in Maßen halten. Sie sind nicht gesund und man gewöhnt sich schnell daran (kenn ich von mir, hihi) und machen auch irgendwie träge (mich jedenfalls) und dann lässt du vielleicht mit dem Sport nach und die Rechnung geht nicht mehr auf...

Wenn du einen höheren Verbrauch hast, dann kannst du natürlich auch mehr Kalorien zu dir nehmen, wenn es dir darum geht, das Gewicht zu halten.

Ess dich am Hauptessen satt und nicht an süßigkeiten !Obst oder Jogurt... Schmeckt auch sehr gut und ist für sportler echt gesund ! ab und zu ist das ok

Ein wenig mehr kann es schon sein. Aber, auf das Gewicht achten!

Mehr essen ja aber nichts süßes! du solltest dann eiweiß und kohlenhydrate essen http://www.eiweisshaltige-lebensmittel.info/ , außerdem nicht nur 3 MAhlzeiten am Tag probier so 6 Mahlzeiten zu machen, weil du kannst deinen energie Haushalt nicht mit 3 Mahlzeiten füllen. Aber immer dran denken wenig bis keinen Zucker!