Wenn ich rechts abbiege, der Pfeil allerdings nicht leuchtet (weder Grün noch Orange) muss ich dann warten?

Bildd - (Führerschein, verkehrsordnung)

3 Antworten

Ja, musst du .. dann gilt für die die eigentlich Ampel .. und je nach Farbe musst du dann eben das tun, was vorgegeben ist.

Hallo,

wenn kein roter Pfeil ist, sondern der grün-Pfeil einfach nicht leuchtet, dann gilt alles was sonst beim Abbiegen gilt.

Mit Grün-Pfeil kann man davon ausgehen, dass die Fußgänger rot haben und man "einfach so" fahren kann. Natürlich muss man immer gucken! Fehlt der grün-Pfeil so könnten z.B. die Fußgänger noch grün haben.

Ja, dann ist nämlich auch für Dich rot.