Wenn ich meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bei REWE beendet habe, kann ich danach auch im Fitnessstudio arbeiten?

5 Antworten

Wenn du es kannst und wenn sie Dich einstellen, dann kannst Du das machen.

Du KANNST auch als Investmentbanker arbeitem , wenn ....du es kannst und wenn sie Dich einstellen.

Ob Du es kannst, wissen wir in beiden Fällen nicht, auch nicht ob Dich jemand einstellt.

Verdienen wirst Du wahrscheinlich weniger als im REWE.

LuckyLuke8244
Fragesteller

Gibt es keine Möglichkeit um im Fitnessstudio gut zu verdienen?

Florabest  20.01.2019, 18:42
@LuckyLuke8244

Ja, wenn Du Besitzer wirst.

Wo soll denn das Geld herkommen für einen gut bezahlten Vollzeitjob?

Die paar Getränke die Du als Thekenkraft verkaufst reichen nicht aus, einen guten Monatslohn zu finanzieren.

Florabest  20.01.2019, 18:48
@LuckyLuke8244

Hast Du denn eine Ausbildung dafür?

Sportlehrerexamen oder mindestens Trainerscheine oder ähnliches?

Eine Visitenkarte drucken, auf der "Personal Trainer" steht bewirkt nicht, dass Dir jemand die dicke Kohle nachwirft.

Die Hauptfrage ist doch: Was kannst Du, was so wertvoll ist, dass andere dafür Geld ausgeben würden?

Wenn es "Saft ausschenken" oder "Handtücher verteilen" oder " Duschen putzen" ist, dann kann das (fast) jeder und keiner gibt Dir mehr als das Mindestgehalt dafür.

Ich sag es mal so: Wenn man im Fitnessstudio arbeiten will, braucht man keine Ausbildung im Lebensmitteleinzelhandel.

Ansonsten wäre die Frage, in welchem Bereich du dort arbeiten möchtest? Als Trainer, in der Verwaltung, technischer Service, Kundenservice oder in der Reinigung?

LuckyLuke8244
Fragesteller

In welchem Bereich verdient man am besten?

zippo1970  20.01.2019, 18:46
@LuckyLuke8244

Ich vermute, die Trainer verdienen am Besten. Je nachdem wie ihre Konditionen aussehen und wie viele Kurse sie geben.

LuckyLuke8244
Fragesteller
@zippo1970

Man braucht aber als Trainer viele Kunden und das ist schwer bei dem Konkurrenz...

zippo1970  20.01.2019, 18:49
@LuckyLuke8244

Ja. Da würde ich lieber Filialleiter bei Rewe werden. Da verdienst du sicherlich besser.

LuckyLuke8244
Fragesteller
@zippo1970

Verdient man als Filialleiter bei Netto, Aldi und Lidl auch so gut wie bei REWE?

zippo1970  20.01.2019, 18:51
@LuckyLuke8244

Ich habe keine Ahnung. Aber ich würde schätzen, auf jeden Fall mehr, als wenn du in einem Fitnessstudio, hinterm Tresen arbeitest.

LuckyLuke8244
Fragesteller
@zippo1970

Was muss ich machen um auf BodyBuilder Magazine drauf zu sein?

Ich trainiere seit Jahren und bin gut gebaut

Kannst privat eine b Lizenz machen. Das sollte ausreichen

LuckyLuke8244
Fragesteller

Verdient man danach gut?

Kris1  20.01.2019, 18:42
@LuckyLuke8244

Soweit ich weiss nicht. Aber die Arbeit ist ruhiger. Man kann auch selbstständig Personal Training anbieten. Da verdienst du viel.

LuckyLuke8244
Fragesteller
@Kris1

Verdient man als Personal Trainer mehr als bei REWE?

Kris1  20.01.2019, 19:01
@LuckyLuke8244

Weiss ich nicht. Ich glaube die meisten Studios suchen 450 EUR Kräfte. Aber ich habe in keinem dieser Berufe Erfahrung

ja, kannst du

du verdienst da weniger als bei rewe

LuckyLuke8244
Fragesteller

Verdient man im Fitnessstudio wirklich so wenig?

kackdiewandan2  20.01.2019, 18:39
@LuckyLuke8244

ja, sicher, du bist da thekenkraft

mindestlohn, kannst auch in die spielhalle gehen oder kellnern

wenn du kohle willst, aldi oder lidl

Ist ja ein Rückschritt..aber können darfst du schon

Kannst auch als Käranlagen Taucher jobben. Uns egal

LuckyLuke8244
Fragesteller

Wieso Rückschritt?

LuckyLuke8244
Fragesteller
@Florabest

Gibt es keine Möglichkeit um im Fitnessstudio gut zu verdienen?

brettpit  20.01.2019, 18:42
@Florabest

Weil du eine solide Ausbildung verlässt, ..und du halt was angelerntes machst, so Art Hilfsjobber.

Wenn ich die Hänger in meinem Studio sehe ,,, Maschinenputzen ..kehren auffüllen. Und die Mädchen müssen immer knackig angezogen sein, grinsen lächeln. Ja kein Kunde verlieren.