Wenn ich mein iPhone 11 Rückseite reparieren lasse und da was kaputt geht, oder nicht mehr geht, wer haftet dann?
Hallo Leute ich wollte diese Woche mein iPhone 11 zur Reparatur abgeben, da die Rückseite kaputt ist. diese wollte ich reparieren lassen. und zwar geht es darum, mein Display und Akku sind keine Von Appel eingebauten Bauteile, da ich das schon wechseln musste. ich wollte wissen, ob das bei der Reparatur Probleme macht. der laden, wo ich es reparieren lassen möchte meinte dazu: nein das macht kein Problem. aber ich mache mir Sorgen, dass es doch Probleme macht. Wenn ein laden sagt, es macht keine Probleme und doch was kaputt geht, ist dann der laden Besitzer schuld?LG
2 Antworten
ich wollte wissen, ob das bei der Reparatur Probleme macht
Nein macht es prinzipiell nicht.
Aber wenn du zu Apple gehen solltest wäre das meine so gute Idee, denn soweit ich weiß lehnen die in dem Fall eine Reparatur ab.
Zu Apple direkt solltest du aber sowieso nicht gehen, daher alles in Ordnung.
der laden, wo ich es reparieren lassen möchte meinte dazu: nein das macht kein Problem.
Richtig, warum fragst du denn dann überhaupt hier wenn dir schon das Fachpersonal gesagt hat dass es kein Problem ist...?
aber ich mache mir Sorgen, dass es doch Probleme macht
Diese sorve ist völlig ungerechtfertigt. Wenn bei der Reparatur was kaputt geht, muss es eh von denen ersetzt werden.
Wenn ein laden sagt, es macht keine Probleme und doch was kaputt geht, ist dann der laden Besitzer schuld?LG
Ja, allerdings wird es dazu sehr sicher gar nicht kommen.
Wird bei deinem Handy nur die Rückseite (das Glas) ausgetauscht oder der ganze Rahmen + Rückseite? Das würde ich an deiner Stelle mal nachfragen. Es ist immer besser wenn der gesamte Rahmen des Handys mit ausgetauscht wird.
Falls nicht und es wird nur die Rückseite (das Glas) ausgetauscht, solltest du auch fragen ob bei der Reparatur der Rückeite das Handy (vor allem der Akku) auseinander gebaut wird oder nicht.
Was zählt ist nicht das Gequatsche, sondern die allgemeinen Geschäftsbedingungen. Dort werden solche Haftungen in der Regel ausgeschlossen.
Der laden Besitzer hatte eine Handynummer und er hat mir das per WhatsApp mitgeteilt falls was kaputt geht habe ich ja die WhatsApp Beweise also den Chat Verlauf zwischen mir und dem Laden oder ?