Wenn ich mein Auto abmelde wie lange darf ich es im Parkplatz stehen lassen

6 Antworten

Auf einem abgeschlossenen Privatparkplatz solange wie es der Besitzer zulässt oder du Zahltst. auf einem öffentlich zugänglichen Privatparkplatz 2 Wochen. Auf einem öffentlichem Parkplatz gar nicht.

openings60
Fragesteller

in meinem Parkplatz meinte ich damit da wo ich wohne

berlina76  17.04.2015, 19:39
@openings60

hast du den Angemietet und ist Pakplatz nur für dich reserviert? dann solange wie du Zahlst. Wenn er frei zugänglich ist und nicht auf dich angemeldet ist(Parkplatzanlage mit nicht Personenbezogenen Plätzen) 2 Wochen.

bei uns läuft es so, wenn es entdeckt wird kommt ein großer roter Aufkleber an die Scheibe mit der Aufforderung das Fahrzeug innerhalb 4 Wochen zu entfernen.

Hallo!

  • Auf einem öffentlichen Parkplatz: überhaupt nicht (mehr).
  • Auf einem privaten Parkplatz: Nur mit dem Einverständnis des Eigentümers/Eigentümerin, da das Fahrzeug nicht mehr versichert ist.
  • Auf eigenem Grund und Boden: So lange du willst, vorausgesetzt von dem Fahrzeug geht keine Gefährdung aus und keine Umweltverschmutzung (zB durch austretende Öle oder Treibstoff).

LG Bernd

Solange es kein "öffentlicher" Parkraum ist eigentlich unbegrenzt. Natürlich das Einverständnis des Eigentümers vorrausgesetzt und eine Umweltgefährdung (etwa durch austretendes Öl oder dergleichen) ausgeschlossen.

gar nicht. Ein abgemeldetes Fahrzeug darf nicht auf öffentlichen Parkplätzen abgestellt werden.