Wenn ich mein 3D Drucker (Ender 3) umgebaut habe, ist dann automatisch für alle Teile die Garantie verloren?

2 Antworten

Das wird sich wahrscheinlich rechtlich wie bei Desktop PCs verhalten. Weil es ein User serviceable device ist, sind jegliche "Garantie erloschen wenn beschädigt" Sticker nicht rechtens.

Den Drucker muss man schließlich am Anfang auch aufbauen und wenn ein offizielles Ersatzteil verkauft wird, dann sollte die Gewährleistung auch auf Einzelteile gelten. Wie alt ist der Drucker denn?

Nein, sobald du selber daran rumfummelst, ist jeglicher Garantieanspruch erloschen.