Wenn ich mehrere Düfte testen will wo soll ich sie auf der Haut probieren?

3 Antworten

Nimm Teststreifen, ganz vorne an die Spitze sprühen, einmal in der Luft schwenken und riechen.

Viel Spaß beim Testen

anonymprivat04
Fragesteller

Ich muss ja sehen wie sich der Verlauf entwickelt, also bringt mir ein Duftstreifen nicht viel

Anonym13592  17.12.2023, 21:23
@anonymprivat04

Du machst es nicht leicht. Dann mach dein "Experiment" oder "Test" eben drinnen wenn du Zuhause bist. Einen Pullover kann man einfach hochkrempeln. Du kannst sonst deine Schultern versuchen oder andere WARME Stellen auf deinem Körper wo es dir passen würde.

anonymprivat04
Fragesteller
@Anonym13592

Das Ding ist ich trage immer Hemd unter Pullover, deswegen geht es nicht.

Im Prinzip kannst du alles nehmen was „frei“ ist und nicht dicht beieinander: Handrücken, Unterarm innen/außen und Oberarm bzw. Schulter. Besser aber nur ein Duft am Tag und dann wirken lassen :P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf keinen Fall auf sich selbst sprühen, da sonst die Düfte ineinander verschmelzen und sich miteinander verbinden.

Dazu gibt es diese Teststreifen. Darauf sprühen, kurz warten, und vor die Nase wedeln.

Nach einer gewissen Anzahl von unterschiedlichen Düften versagt die Nase.

anonymprivat04
Fragesteller

Kaffeebohnen, ich muss ja sehen wie sich der Verlauf entwickelt, also bringt mir ein Duftstreifen nicht viel

TorDerSchatten  17.12.2023, 19:57
@anonymprivat04

Dann würde ich an einem Arm sprühen und den anderen am anderen Arm und keine weiteren aufsprühen. Dann kann man immer rechts und links riechen.

TorDerSchatten  17.12.2023, 20:07
@anonymprivat04

Du machst es dir selbst schwer. Bist du wirklich so unpraktisch? 99% aller Pullover oder langärmeligen Oberteile kann man problemlos bis zum Ellbogen hochschieben und dann auf den Unterarm in Handgelenknähe aufsprühen.

Und - Bonus - auch Jacken- und Mantelärmel lassen sich hochschieben!!!

anonymprivat04
Fragesteller
@TorDerSchatten

Aber nicht bis zur Beuge, bei den Kleidern bekomme ich nicht viel mehr als die Kopfnote

Anonym13592  18.12.2023, 15:41
@TorDerSchatten

Er ist glaub ich komplett durch, möchte gar keine Vorschläge annehmen ... sollte lieber froh sein für das, was er überhaupt bekommt.