Muss ein Duft für euch auch auf der Kleidung gut riechen?

3 Antworten

Ein Parfum hat einen Duftverlauf, gestartet bei der Kopfnote, über die Herznote und bis zur Basisnote.

Auf der Haut entwickelt sich ein Duft schneller als auf der Kleidung oder beispielsweise einem Parfum-Teststreifen. Auf der Kleidung riechst Du nach dem Aufsprühen also länger die Kopfnoten eines Parfums.

Vielleicht liegt es daran?

anonymprivat04
Fragesteller

Nein, riecht viel synthetischer als auf der Haut, ich dachte bei der Kleidung bleibt nur die Kopfnote? Also entfaltet er sich aber langsamer?

Ja finde ich schon.