Wo kann man vertrauenswürdig Duftproben bestellen?

1 Antwort

Ich kann dir dafür Parfumo empfehlen: https://www.parfumo.de/

Parfumo ist eine große Parfum-Community, bei der man unter anderem Informationen und Reviews zu sämtlichen Düften findet. Außerdem gibt es dort einen Souk-Bereich, der hier nun von Relevanz ist.

Im Souk-Bereich bieten Nutzer der Plattform Abfüllungen bzw. Proben oder gar ganze Flakons an. Darauf greife ich immer zurück, wenn ich ein Parfum testen möchte.

Je nach Duft ist das am Ende oftmals auch nicht teuer. Sind in der Regel faire Preise. Bei den meisten Parfums ist es auch so, dass diese von verschiedenen Nutzern angeboten werden, was dann auch unterschiedliche Preise zur Folge hat. Da pickst du dir dann eben den besten Preis raus. Außerdem hat man oft auch die Wahl zwischen verschiedenen Größen. Da kannst du dir zum Beispiel zwei, drei oder fünf Milliliter abfüllen lassen. Je nachdem, wie viel du haben willst.

Man schreibt den entsprechenden Nutzer an, klärt fix alles und bekommt die Probe bzw. Abfüllung dann zugeschickt. Ich war damit immer sehr zufrieden. Habe mir schon über 100 Abfüllungen zum Testen besorgt.

Ich finde es generell besser, ein Parfum in Ruhe zu Hause anstatt im Laden zu testen. Normal kann man auch nicht innerhalb von wenigen Minuten oder gar Sekunden sagen, ob ein Duft gut ist oder nicht. Manche entscheiden sich jedoch für einen Duft, nachdem sie ihn kurz aufgetragen haben. Ein Duft verändert sich nach dem Auftragen allerdings noch. Der kann am Anfang super sein, später aber nicht mehr. Oder es stellt sich heraus, dass man mit der Haltbarkeit nicht zufrieden ist.

Marko908
Fragesteller

hey danke, aber leider habe ich keine gute Erfahrung mit Parfumo. Hatte mir da von einem Verfizierten Typen, der schon länger dabei war etwas für nicht so wenig Geld Duftproben bestellt, aber diese kamen nie an..

Ich gab der Sache noch eine Chance und habe von einer anderen verifizierten Person drei Duftproben bestellt und es kamen falsche Düfte an...

hätte ich vielleicht direkt schon erwähnen sollen. 😅

also am liebsten wären mir jetzt richtige Webseiten, die sowas offiziell betreiben sage ich mal

Lukas  16.03.2022, 09:54
@Marko908

Also ich habe da bestimmt schon 50x Abfüllungen bzw. Proben gekauft, sicher noch öfter. Ganz selten gab es da mal Probleme. Und da dort verschiedene Nutzer unterwegs sind, kann man ja ohnehin nicht sagen, dass sie Seite schlecht ist.

Marko908
Fragesteller
@Lukas

Ne ich mag die Seite ja selber und bin mir sicher, dass normalerweise alles gut klappt, aber da ich die zwei schlechten Erfahrungen hatte, möchte ich es vorerst nicht nochmal riskieren. 😅

Lukas  16.03.2022, 10:04
@Marko908

Okay. Über Google finde ich Seiten, bei denen es Parfumproben gibt, aber da zahlt man man zum Beispiel 7 Euro für 3 ml eines bestimmten Parfums. Schaue ich mir das Parfum bei Parfumo an, gibt es zum Beispiel 3 ml für 1,90. Willst du so viel Geld für ein paar ml ausgegeben?

scentology99  20.01.2024, 10:52
@Marko908

Habe es bereits in einem Beitrag erwähnt. Meine Erfahrung kann ich mit dir teilen:
Habe vor Kurzem bei dufttest24.de bestellt. Die Proben kamen schnell an und scheinen auch seriös zu sein. Die Seite kann ich dir empfehlen. Gehören glaube ich auch zu den Anbietern mit den günstigsten Preisen.