Wenn ich länger als eine Stunde gesessen habe, kann ich kaum noch aufstehen. Bin total steif. Woran liegt das?

2 Antworten

Der Grund: Mangelnde Bewegung, unzureichender Blutkreislauf.

Die Lösung: Geh' mal 'raus, mach' regelmäßig(!) längere Spaziergänge oder treibe Sport.

Hallo, mein Fehler! Ich treibe regelmäßig Sport. Ich tanze und mache Aquafit. Ich laufe täglich 12.000 Schritte mindestens. Bewegung genug. Das kanns also nicht sein. Ich habe das auch erst seit ein paar Wochen.

Schienbeinschmerzen nach Mofaunfall

Hallo liebe Community, Gestern hatte ich einen Mofaunfall bei dem ein Auto in mich gefahren ist. Es ist mir nicht viel passiert und mir hat auch nichts wehgetan. Als ich jedoch heute Morgen aufgestanden bin hatt dann mein Arm und mein Bein leicht geschmerzt.

Danach schleppte ich ein paar Kisten umher und mein Schienbein fing plötzlich an zu schmerzen. Zuerst tat es nur beim laufen weh, jedoch tut es jetzt auch beim stehen weh.

Da ich mich in diesem Gebiet nicht gut auskenne wollte ich mal fragen ob jemand von euch weiss, was es sein könnte?

Zu meiner Person: Ich bin 14 Jahre alt und bin nicht besonders schwer oder so. Ich fahre pro Tag auch mehrere Kilometer mit dem Fahrad.

Freundliche Grüsse Nico

...zur Frage

Zu lange im Schneidersitz gesessen kein Gefühl mehr im Bein

Ich hab knapp eine Stunde lang im Schneidersitz gesessen als ich dann aufstehen wollte bin ich umgefallen ich hab mein Bein garnicht mehr gespürt. Nach einer Minute war dann wieder Blut drinne und alles war gut. Kann das Folgeschäden verursachen? Das Bein war nicht blau oder so nur taub.

...zur Frage

Ischiasnerv geklemmt brennen/wärme/spannen ist das normal?

Hallo Leute!

Ich habe mich mit einer Freundin unterhalten und Sie hat seit längerem Beschwerden im bein! Sie war beim Arzt deshalb und die Vermuten etwas drückt gegen Ihr Nerv... ist es aber normal das man auch das Gefühl hat das der Fuß etwas von innen warm iSt? Oder an der Wade? Sie sagt manchmal ist ein Spannen da Wärme brennen. Kann der Ischias nerv so etwas auslösen? Von außen fühlt es sich kalt an.

...zur Frage

Schwarz vor Augen- bin fast umgekippt!

Seit ca. 4 Tagen ist mir immer, wenn ich vom Sitzen aufgestanden bin, schwarz vor augen. Aber wirklich nach jedem Aufstehen, selbst wenn ich nur kurz gesessen bin. Heute vormittag hat das länger angehalten und ich bin dann auf dem Stuhl zusammengesackt und war einfach total am ende.... Was ist das und was kann ich dagegen tun?? Danke...

...zur Frage

Wenn ich Head&Shoulders benutze, werden meine Haare so steif. Woran liegt das?

...zur Frage

Schmerzen in der Kniekehle beim Aufstehen

Hallo. Und zwar hatte ich Dienstag Abend Fußballtraining. Danach habe ich mich auf die Couch gesetzt und Fußball geschaut. Als ich dann aufstehen wollte, hat es tieeeerisch in der Kniekehle weh getan. Ich konnte kaum laufen. Wenn man dann länger geht, dann wird es einigermaßen besser. Meine Mama meinte, das das dann die Nacht weg wäre.

Das Problem ist, wenn ich jetzt aufstehe wenn ich gesessen habe, habe ich immernoch Schmerzen.

Ich kann es Montag zum Arzt wegen dem Feiertag morgen. Wisst ihr vielleicht was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?