Wenn ich Klavier spielen lernen will, sollte ich ein E-Piano mit oder ohne diesen Fußpedalen nehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Frage, die sich ganz leicht beantworten lässt: Wenn du es komplett ernst meinst und durchziehen willst, definitiv mit.

Die Pedale machen sehr viel vom Klang aus und bei vielen Stücken kommt man nicht drum rum, zumindest das rechte Pedal zu benutzen.

Am Anfang, wenn man noch die Basics lernt, benötigt man es zwar noch nicht, aber auf lange Sicht gesehen würdest du beim Spielen sehr unglücklich werden, wenn du keine Pedale hättest.

Googel am besten mal, was diese Pedale machen und wie es sich mit und ohne Pedal anhört :)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit September 2014 Klavier

Das Sustain-Pedal (Haltepedal, damper pedal) wirst du nach absehbarer Zeit brauchen. Man kann so ein Pedal einzeln dazu kaufen (ein Anschluss dafür ist immer vorhanden), aber praktisch ist es schon, wenn es am Klavier befestigt ist, dann kann es nicht wegrutschen.

Hallo,

Na, diese 3 Pedale machen den Kohl auch nicht mehr fett, warum nent man es der Musiker "spielt" sein Stück. Viele Genies der musik liebten neue Spielzeuge, Register usw. und verwendeten Sie sogleich in IHrem Repertoire.

Die billigen Pedale die nimmt man einfach mit und macht was draus. Schließlich spielen wir keine Cembalos mehr, wir spielen akzentuierter unser Tasteninstrument als im Mittealter.

LG

Harry

Mit, das ist unfassbar wichtig!!!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹