"Wenn ich in Amerika wäre, hätte ich 2 Häuser und 4 Autos" - Was meint ein Deutscher Lehrer damit!?

6 Antworten

Dass die Häuser in den USA billig sind, weil die billigen Varianten von ihnen aus den letzten Drecksmaterialien gebaut sind, im Gegensatz zu den Häusern, die in Deutschland überhaupt errichtet werden dürfen.

Da fällt es auch nicht ins Gewicht, dass man als Lehrer in den USA miserabel verdient.

Die meisten hatten keine Ahnung.

Es liegt tatsächlich auch daran das viele Häuser wirklich aus Drecksmaterialien gebaut sind. Türen teilweise so ranzig dass sie mit einem Tritt ein Loch kriegen usw usw. Das wäre in Deutschland niemals der Fall.

Aber ob er wirklich 4 Autos hätte? Mehr verdienen tut er wahrscheinlich eher weniger, es sei denn, dein Lehrer ist ein Universitätslehrer, dann würde es ihm in den USA bestimmt deutlich besser gehen.

Er glaubt, in den USA besser bezahlt zu werden, oder sich mehr leisten zu können...

Das gilt aber nicht für alle Lehrer!

Ich weiß nicht, wie die Gehälter für Lehrer so sind..aber sie werden von den Gemeinden bezahlt! Und ärmere Gemeinden bezahlen ihre Lehrer wirklich schlecht!

Das bedeutet, dass er die heutigen Realitäten noch nicht begriffen hat. Wenn er arbeitslos würde, wären seine Häuser und Autos schnell weg, wenn er sie tatsächlich auch bekommen hätte. Dann fehlte nur noch eine Bankenpleite wie Lehmann Brothers und er könnte sich aufhängen.

Wahrscheinlich kein Mathelehrer; sonst wüsste er, dass man eh nur immer ein Auto fahren kann.