Wenn ich hier ein Bild von mir poste kann man das dann auf mich zurück verfolgen?

4 Antworten

Klar geht das, gab schon etliche "Bilder" wo man lediglich die Rückwärtssuche zu nutzen bräuchte und schon kam man auf etliche andere Seiten, mitunter Instagram Facebook etc PP

Von Experte KevinHP bestätigt

Wenn irgendwo im Netz ein, besser mehrere Bilder exisitieren, und sagen wir Facebook, Daten zu diesem Bild hat. d.h. z.B. deinen Klarnamen, oder den Namen deines Profiles, dann KANN der Algorythmus dich ggf. auf dem Bild erkennen.

Nicht umsonst wurden vor einiger Zeit die User bei Facebook animiert, Leute die sie kennen auf Bildern zu markieren. Das war dafür dass der Algorythmus lernt, dies alleine zu tun.

lg, Anna

PS: als Schwarze(r) hast du bessere chancen, nicht erkannt zu werden, da diese algorythmen tatsächlich rassistisch sind. d.h. sie tun sich mit dem erkennen von Schwarzen schwerer.

Was an dieser Stelle vielleicht positiv erscheint, da man eben sichererer unterwegs zu sein scheint, kann schnell ins Gegenteil schlagen, wenn es um Überwachungsosftware z.B. an Flughäfen geht. Der Computer sagt, den (oder die) kann ich nicht zuordnen, also bitte mal überprüfen.

Ich denke das ist leicht ...das zurück zu verfolgen.

Mit dem heutigen Gesichts traking ..

Lg ⚘

IvanIvanovich  02.01.2023, 05:27

Sowas gibt es nicht🤦‍♂️

Peppie85  02.01.2023, 05:31
@IvanIvanovich

gibts! aber dafür muss die "Maschine " natürlich wissen, wie dein gesicht ausschaut.

IvanIvanovich  02.01.2023, 05:32
@Peppie85

Nein denn sonst gebe es keine gesuchten Verbrecher man weiß ja wo die alle sind durch "Gesichts Tracking"

Southparkfan642  02.01.2023, 05:35
@IvanIvanovich

Ich glaub die Person meint google Bilder suche aber da würden auch nur Fotos erscheinen die ähnlich aussehen weil ich hab auch nie von face tracking gehört

Ignatius1  02.01.2023, 06:37
@Southparkfan642

Klar alles verschwörungstheorie ???

Wie der Chip mit dem du dich idendifizieren kannst ..

Schick mal die Kordinaten der Insel der Glückseeligen auf der du weilst ...wir (alle meine Freunde Verwndten und Bekannten... kommen dann auch dorthin..😏

Ignatius1  02.01.2023, 06:39
@Southparkfan642

Was denkst du wohl wie der Vorgang heisst, mittels dem google die Leute auf Fotos oder auf überwachungs Kameras idendifiziert ?