Wenn ich gottes Kind bin, setzt der teufel alles daran mich zu verführen?

3 Antworten

Ja und er versucht dich auch von Gott abzubringen und wenn ihm das nicht gelingt, dann versucht er wenigstens dich davon abzubringen, dass du Gott Frucht bringst.

Man muss aber im Allgemeinen kein Kind Gottes sein, damit man vom Teufel versucht wird.

Und so wurde der große Drache niedergeworfen, die alte Schlange, genannt der Teufel und der Satan, der den ganzen Erdkreis verführt; er wurde auf die Erde hinabgeworfen, und seine Engel wurden mit ihm hinabgeworfen. Offenbarung 12:9

Auch Jesus ist versucht worden:

Darauf wurde Jesus vom Geist in die Wüste geführt, damit er vom Teufel versucht würde. Matthäus 4:1

Doch ohne Sünde:

Denn wir haben nicht einen Hohenpriester, der kein Mitleid haben könnte mit unseren Schwachheiten, sondern einen, der in allem versucht worden ist in ähnlicher Weise [wie wir], doch ohne Sünde. Hebräerbrief 4:15

Wenn du aber nahe an Gott dran bist (du im Gebet bist und in der Bibel liest) kannst du der Versuchung widerstehen.

So sagte Jesus in der Bibel beispielsweise:

Wacht und betet, damit ihr nicht in Versuchung kommt! Matthäus 26:41a

Über die Bibel heißt es in der Bibel zum Beispiel:

Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet. 2. Timotheus 3:16‭-‬17

Folgendes noch als Ermutigung für dich den Versuchungen zu widerstehen:

Glückselig ist der Mann, der die Anfechtung erduldet; denn nachdem er sich bewährt hat, wird er die Krone des Lebens empfangen, welche der Herr denen verheißen hat, die ihn lieben. Jakobus 1:12

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Ja.

So ist es, es geht um viel - um Deine Seele in der Ewigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Keine Ahnung ob du noch ein Kind bist.
Der Teufel ist reine Fantasie und steht als Metapher für schlechte Taten.
Was immer das auch ist, definiert der Mensch durch entsprechende Gesetze.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.