An Christen : kann der teufel einen im Schlaf zur Sünde verführen?

12 Antworten

der teufel durchwirkt jeden menschen und hat seinen tiefen göttlichen sinn:

da der teufel (luzifer) von gott geschaffen wurde, kann der gar nicht böse sein.

er wurde geschaffen, um die menschen zu versuchen.

und das betrachten NUR die menschen als böse, und das nur, weil sie die folgen einer versuchung tragen müssen, auf die sie reingefallen sind.

und dabei ahnen die menschen nicht, daß sie nur durch das reinfallen neues lernen.

ja, kann er. Die sechsjährige Tochter unserer Nachbarin hat in der Nacht ins Bett gepinkelt gehabt. Am Morgen sagt die Mutter: also sag mal, du bist schon so ein großes Mädchen. Und machst so was.

Da rechtfertigt sich das Mädchen: Ich wollt ja aufn Topf. Aber der Teufel hat mich versucht und hat gesagt: pieselt ins Bett.

Der Alkohol schafft das.

Amorette  18.09.2018, 17:14

Der Teufel hat den Schnaps gemacht ..

ich vermute eher, dass es die eigene, körperliche Entwicklung ist, die "gewisse" Dinge erfordert/einfordert...

Im Schlaf/Traum ist das wissentliche "Bewusstsein" ja eher im Hintergrund...und es treten andere "Dinge" deutlich hervor..

Ob und inwieweit da ein "satanischer Einfluss" noch verstärkend wirken kann, vermag ich nicht zu beurteilen..

Da würde ich mich dann parallel dazu fragen:

"Wo issn der Einfluss von "Gott" ?"

Was Du erlebst ist einfach: erwachsen werden.

Lust gehört dazu.

Grundsätzlich ist es also das eigene Fleisch das diese Träume verursacht.

Und das ist ganz normal.

Egal an was man glaubt, diese Entwicklung macht Jeder durch.