Wenn ich einen Studentenpremium bei Spotify hole, dann kann doch meine Freundin sich bei ihren Handy anmelden und auch offline Musik hören. Oder nicht?

2 Antworten

Spotify Premium Student ist das Individual (1 Konto) Premium Abo für ein günstigeren Preis. Es erhält nur ein Spotity ein Premium Status.

Spotify Konten sind nicht dafür ausgelegt, geteilt zu werden. Jedes Spotify Konto unterstützt nur eine gleichzeitige Wiedergabe. Andere Geräte können über Spotify Connect die Wiedergabe steuern.

Auch Spotify Premium Student ermöglicht das Herunterladen und das Offline Hören.

Wenn ein Gerät offline ist bzw. im Offline Modus ist, kann Spotify nicht abrufen, ob ein anderes Gerät aktuell auf diesem Konto Musik hört. Somit könnten auch gleichzeitig 2 Geräte/Personen mit einem Konto Musik hören.

Bei Spotify Premium Duo bzw. Family hat jeder Nutzer sein eigenes Spotify Konto mit eigenen Musik Vorschlägen und einer Wiedergabe.

Ja, wenn du einen studentenpremium bei Spotify hast, dann kann deine Freundin sich auch auf ihrem Handy anmelden und offline Musik hören

Bastibreuer
Fragesteller

Sicher? Hast du’s auch ausprobiert?