Spotify musik downloaden?

3 Antworten

Mit https://spotify-downloader.com

Der kann das. Ganz legal und unkompliziert.

AntiRedlich  15.09.2023, 08:41

Nein legas ist dies nicht

ytimoyt  15.09.2023, 09:14
@AntiRedlich

Doch, weil die Musik einfach von YouTube heruntergeladen wird ;)

AntiRedlich  16.09.2023, 08:17
@ytimoyt

Es bleibt trotzdem illigal und eine Urheberrechtsverletzung. Und eine Webseite namens Spotify Downloader der die Songs von YouTube runterläd? Komisch

ytimoyt  16.09.2023, 08:44
@AntiRedlich

Nein es bleibt nicht illegal, da das herunterladen von YouTube laut §53 Privatkopie erlaubt ist.

Und eine Webseite namens Spotify Downloader der die Songs von YouTube runterläd? Komisch

Nein überhaupt nicht. Das abgreifen der Songs direkt von den Spotify Servern ist fast unmöglich, daher gleichen die ganzen Spotify Downloader tools die Metadaten nur bei YouTube ab und lade die Musik dann von da herunter (ergo legal).

Mit einem Spotify to MP3 Converter wird es einfach geschafft. Nach § 53 UrhG ist eine Kopie von geschützten Werken erlaubt, solange sie nicht als kommerzielle Zwecke genutzt oder mit andern geteilt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür brauchst du Spotify Premium, jedoch ist das ein Abo, das monatlich kostet