Apple Musik oder Spotify?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Spotify 82%
Apple Musik 18%

2 Antworten

Spotify

imo 100 % Spotify…

der Support ist super freundlich und kompetent, die Bedienung ist meiner Meinung nach leichter, wann findet halt so ziemlich jeden Song, ich nutze das auch schon seit 8 Jahren und hatte nie ein Problem mit irgendetwas.

LG

FliegenFang325
Fragesteller

Allso jeden Song findet man auch auf Apple Musik, wie ich vorhin echt überraschend festgestellt habe. Aber Support? Ich musste in den ganzen Jahren noch nie einen Support bei nem musikstreaming Anbieter kontaktieren, noch wüsste ich keinen Grund diese zu Kontaktieren.

Probleme hatte ich mit Spotify auch nicht, aber ehrlich der Ton überzeugt mich bei Apple echt emens

LQUBE  13.05.2023, 08:52
@FliegenFang325

Naja… meine Meinung steht fest…

ist ja nur als Hilfestellung für dich gedacht… :)

Hi! Also mal ganz allgemein: Deine Playlisten kannst du ja relativ leicht übertragen mit diversen Anbietern wie z.B. TuneMusic usw. Das Studentenabo von Apple wurde glaube ich mittlerweile umgewandelt in ein nur mit Siri anwendbares und leider etwas eingeschränktes Angebot. Soundtechnisch ist Apple wirklich besser, allerdings gibt es bei mir viele Bugs, wie z.B. dass es immer relativ lange dauert bis ein Song abspielt, auch bei guter Internetverbindung… Ich habe selber Spotify und finde die Soundqualität trotz hochgestellter Auflösung und nachjustiertem EQ echt nicht wirklich gut aber da hat du zumindest nen EQ wo du was verstellen kannst und nicht wie bei Apple nur verschiedene Klangmodie. 🙈

Beide Dienste sind relativ gut, haben aber beide Stärken und Schwächen. TIDAL nutze ich aucg häufig aber leider gefällt mir das Interface leider nicht so gut, weshalb ich gerade nach einer mit Tidal verbindbaren App suche, um das Erscheinungsbild etwas zu verschönern.

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FliegenFang325
Fragesteller

Ja, auf jeden Fall war das hilfreich. Vor allem mit den Hilfsmitteln um die Playlisten von A nach B zu Kopieren werde ich mir heute Abend mal angucken.