Spotify Musik herunterladen?

2 Antworten

Hallo CharlyChilli,

Die Antwort ist Ja. Aber du musst die Songs als MP3 auf den PC downloaden.

Mit Spotify Konverter, Spotify Recorder oder Spotify Downloader ist der einzige Weg, die Songs von Spotify auf den Computer herunterzuladen. Ich habe zuvor TunePat Spotify Converter genutzt und er ist sehr praktisch, die Songs als MP3 zu speichern.

Ich hoffe, dass dieser Konverter dir die Hilfe leistet.

LG

Wendy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CharlyChilli
Fragesteller

Oh danke❤️❤️❤️❤️

Anonym010268  29.12.2023, 11:21

spotDL (spotdl) einfachster weg 😉👍oder ytDL (ytdl). Playlist Via CMD Downloaden

Ja das geht. Android= Google Play Store öffnen und nach der App= Soundbound suchen. Installieren, öffnen und die Repo Installieren. Danach kannst du einen Spotify playlist auswählen, denn Link kopieren und in Soundbound einfügen. Das funktioniert nur mit öffentlichen playlisten. Wenn du denn Download startest hast du die Musik im Smartphone. Um die Musik als mp3 zu speichern musst man das einstellen in der Soundbound App. Mit Soundbound ist es auch möglich playlisten von anderen Platformen zu downloaden (bsp= YouTube). Alle Downloads kommen in einen Ordner. Um einen Übersicht zu behalten muss man das manuell machen. Der

Z-Archiver (App) ist dafür sehr praktisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CharlyChilli
Fragesteller

Hallo nochmal, irgendwie kann ich die Songs aber nicht in die Dateien verschieben.

Da steht "nutze einen anderen Ordner " aber ich habe schon drei neue erstellt, trotzdem sagen sie, dass das nicht geht.

Muss man der App erstmal so ne Berechtigung erteilen? Ich habe nachgeschaut, die App darf nur auf Audio und Video zugreifen, aber nirgendwo kann man das ändern, dass sie auch auf die Dateien zugreifen darf.

Hast du eine Ahnung wie das geht?

Anonym010268  29.12.2023, 11:16
@CharlyChilli

Z-Archivier braucht eine Berechtigung zum Speichern bzw um auf Daten zugreifen zu können. Soundbound Ansich auch, jedoch nicht zwingend. Um der jeweiligen App die Berichtigung zu geben, kannst du die App lange halten→ auf das Ausrufezeichen oder Info tippen→hier findest du Dateien und Medien Zugriff nicht zugelassen. Das kannst du ändern. Wenn du die gedownloadete Musik von Soundbound verschieben möchtest braucht deine Datei Manager App Speicher Berechtigung. Wie du es aktivierst steht oben (wenn es nicht aktiviert ist kannst du keine Ordner sehen und erstellen). Also 1. Soundbound Musik Download. 2. Z Archiver öffnen 3. Internen Speicher auswählen 4. Denn Ordner= Android öffnen 5. Denn Ordner = Media öffnen 6. Soundbound Ordner öffen (gleiche App Icon Symbol) 7. Ordner der ungefähr diesen Namen hat= IN.SHABINDER.SOUNDBOUND.EXTEN SIONS.SPOTIFY, öffnen 8. Rechts oben auf die 3 Punkten tippen 9. Auf Mehrfach Auswahl tippen 10. Auf die zwei hacken tippen und alle auswählen 11. Die jetzt Blau makierten Dateien lange an tippen ( gedrückt halten) und dann Kopieren drücken 12. Oben erscheint eine schwarze Leiste, auf der linken Seite (relativ mittig) steht der Ordner Name (IN.SHABINDER.SOUNDBOUND.EXTEN SIONS.SPOTIFY). Tippe darauf. Nicht auf X tippen. Jetzt sieht du denn internen Speicher/ deine sd Karte / USB Speicher Medium und andere Sachen. Wähle aus wo du deinen Musik haben möchtest. Ich mache das mit der SD Karte (die Schritte sind die gleichen egal wohin die Musik soll). 13. SD Karte auswählen (oben Muss die schwarze Leiste immer noch sein 14. Erstelle einen Ordner der Musik heißt und öffne diesen oder öffne Music 15. Erstelle für die Übersicht einen weiteren Ordner (bspw= Spotify Downloads) 16. Öffne diesen Ordner 17. Erstelle noch einen Ordner (du kannst denn Ordner benennen wie die Spotify playlist heißt, der Name darf nicht zu lange sein. 18. Öffne denn Ordner und Tipp rechts unten das blaue kopier Symbol. Fertig. Bzw gehe wieder in denn Soundbound Ordner (Schritt 2-12). Du kannst denn Ordner denn du gerade kopiert hast jetzt löschen. Diese Schritte solltest du nach jedem Download machen, Weil die kompletten Downloads im gleichen Ordner landen. Bei mir funktioniert das. Wenn das Problem etwas anderes ist, würde ich dich bitten es etwas genauer zu erklären.

(Sorry für Rechtschreibfehler)