Wenn ich ein Getränk auf den Markt bringe und dann in den Laden gehe muss ich dann dafür bezahlen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja musst für das Getränk bezahlen 100%
Nein musst nicht für das Getränk bezahlen 0%

4 Antworten

Selbstverständlich. Es ist ja dann nicht mehr deins, wenn du es einem Händler verkauft hast. Du bist dann ein Kunde wie jeder andere auch und musst ebenso für die Waren des Händlers bezahlen.

Ja musst für das Getränk bezahlen

Das wirst du dir dann ja wohl leisten können, wenn du an dem Getränk gut verdienst.

Du kannst aber als Firmeninhaber auch einfach das Getränk direkt von der Produktion abholen und konsumieren ohne es zu bezahlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋
Ja musst für das Getränk bezahlen

Der Händler, der die Ware bei Dir eingekauft hat, ist nicht dazu verpflichtet, dir die Ware kostenlos herauszugeben. Es sei denn du hast es vertraglich vereinbart.

Ja musst für das Getränk bezahlen

Deine Beschreibung ist unklar. Was meinst du genau?

Du musst nicht dafür bezahlen, wenn du ein Getränk im Laden hast, den du dann verkaufen möchtest.

Du muss aber bezahlen, wenn du ein Getränk von dir haben möchtest. Auch wenn du der Vertreiber des Getränkes bist. :)