Wenn ich die Polen, Franzosen, Italiener u.a. sehe, wie inbrünstig bei der EM die ihre Hymne singen, frage ich, warum machen unsere das nicht. Wie kommt das?
5 Antworten
Wenn Dein Land 6 Millionen Menschen allein wegen der Rassenzugehörigkeit umgebracht hätte, würdest Du Deinen Nationalstolz auch nicht so offen zeigen.
Diese Kollektivschuld wird, egal ob berechtigt, oder nicht, von Generation zu Generation weitergegeben.
die USA haben mir den Indianern doch auch ihr Thema, und die ehemaligen Kolonialmächte auch!
Ich bin ja für bedingungslose Aussöhnung, es klappt nur nicht.
das wäre das beste. man weiss ja das so Dinge nicht wieder kommen. aber so viel Hass untereinander zu sehen ist schon traurig.. jeder gegen jeden
Bei mir liegt es daran, dass ich mich absolut gar nicht für diesen lächerlichen Fußball interessiere.
Ähm ... da habe ich aber etwas anderes beobachtet. Reden wir von der gleichen EM, bei welcher sogar bei jedem Public Viewing die Menschen am Grill aufstehen, die Hand auf's Herz legen und irgendwas von Einigkeit und Recht und Freiheit grölen?
Sorry to say - aber das, was Du da behauptest ist Diffamierung und Verleumdung.
Tun wir auch.
Im linksgrünen Gutdeutschland ist es pfui-pfui, Nationalbewusstsein und -stolz zu zeigen. Wer das macht, ist gesichert rechtsextrem und Nazi.
Natürlich nicht. Fussballfans sind sicherlich nicht linksgrün eingestellt.
Nee, die Fans nicht, aber die lautstarken und ideologisch verblendeten Teile der Gesellschaft, die die Grünen wählen. Und die veranstalten einen Shitstorm, wenn einer Flagge zeigt. Und das ist Normalbürgern unangenehm und so halten sie brav die Klappe.
Bei uns gibt es, auch jetzt bei der EM, zahlreiche deutsche Flaggen und Fahnen. Da hat sich noch niemand beschwert. Anlässgebunden stört das die Wenigsten.
Nein, aber die Kritiker möchten es doch möglich einfach haben. Differenzierungen stören da nur.
Irgendwann ist ja mal gut. das die heutige Leute für damals bezahlen müssen ist völlig übertrieben