Wenn ich das Fenster schließe höre ich Ratten krabbeln in der wand ist das möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei mehrschaligen Wänden wäre das grundsätzlich denkbar, wenn auch eher Mäuse oder Marder, Ratten eher nicht. Verwunderlich ist, dass das Geräusch nach kurzer Zeit weg ist. Ist bekannt, aus was die Wand besteht? Auf jeden Fall sollte der Mangel dem Vermieter schriftlich angezeigt werden. Er ist in der Pflicht nachzuweisen, bzw. den Mangel abzustellen.

Ratten sind eher unwahrscheinlich. Könnten aber Mäuse sein. Melde es deinem Vermieter. Der kümmert sich drum.Oder hol nen Schädlingsbekämpfer.

Danke was passiert wenn der vermieter nichts unternimmt?

0
@Verena14

Hol nen Kammerjäger und schick die Rechnung deinem Vermieter. Aber informierte ihn vorher ! Wenn er nicht zahlt : Mietminderung, zieh das Geld in mehreren Raten von der Miete ab. Aber Versuch erst ihn zu über zeugen, daß es nötig ist.

0
@Almuric

So einfach ist das nicht! Wer die Musik bestellt - der bezahlt sie auch!

0

Ich hatte auch mal so einen Vorfall, bei mir waren es riesige Ratten. Die kommen aus der Kanalisation, die können raufklettern wo sie wollen, da gibt es bestimmt irgendwo ein Loch, aber frag lieber einen Fachmann oder jemanden der dir da helfen kann.
LG MGuteAntwort

Ich werde den Vermieter informieren ich hasse Ratten vor einer Woche stah ich mit dem Auto beim Drive In beim Mc Donalds und da kam so eine fette Ratte aus dem Lager unter mein Auto durch sehr passend

0

Ja, dass ist echt schlimm, eckelnd und abschreckend.
Bei mir waren da viele große Ratten in einer schmalen kleinen Wand.
Ich hoffe du kommst mit deinem Problem klar und der Vermieter macht auch etwas dagegen.

0

Es ist halt komisch das das immer ist wenn ich das fenster schließe beim öffnen nicht

0

Vielleicht werden sie durch die Geräusche gestört und deswegen reagieren die so, weiß nicht genau...:-/

0

Ja da kannst recht haben ich schau das der Vermieter was dagegen tut☺️

0

Was möchtest Du wissen?