Wenn Ich aufstoße riecht es nach verfaulten Eiern, warum?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich nach einer Verdauungsstörung an - häufig wenn der Magen zu wenig Magensäure produziert - dadurch fängt die Nahrung an zu gären und zu gammeln, anstatt zu verdauen. Bei der Verdauung von Eiweiß entsteht Schwefelwasserstoff und dieser duftet nach faulen Eiern. Um die Verdauung zu unterstützen hilft zu den Mahlzeiten ein Esslöffel Apfelessig (mit Wasser verdünnt) - er kurbelt die Magensäureproduktion an - verhindert die Ausbreitung von Fäulnisbakterien und bringt den Darm in Schwung.

Abgesehen von seinen unschlagbar positiven Wirkungen, hat Apfelessig
auch den Vorteil, dass er sehr gut schmeckt und zudem noch sehr preiswert ist.

http://hausmittel.co/apfelessig/

solche Gerüche können wegen Magenprobleme , Bauchspeicheldrüse und natürlich Darm auftreten. Lass dich von Internisten untersuchen

PingPongPickel
Fragesteller

Okay. Dann werde Ich wohl mal die nächsten Tage den Schritt zum Arzt wagen...

es hat mit den vielen Tierproteine die du einnimmst zu tun

Eierkonsum einschränken.

PingPongPickel
Fragesteller

Das läge natürlich auf der Hand, ich esse aber nie Eier...

Das ist eigentlich ziemlich normal. Das ist fast bei allen so. Die Gährungsprozesse fangen spätestens im Magen an. Man kann versuchen dies mit Chlorophyl zu bekämpfen, oder man kann auch, bis zu einem gewissen Grad, die Düfte der Menschen und Tiere lernen zu akzeptieren.

PingPongPickel
Fragesteller

Viele haben doch geschrieben, dass das was Ich habe nicht normal ist. Und Ich hatte es auch davor (knapp 14 Jahre) nicht einmal.

Patrickson  26.05.2017, 22:52
@PingPongPickel

Kläre es ab, wenn es dich stöhrt! Ich kenne wirklich viele Menschen und Tiere und alle stinken zuweilen aus dem Mund, und seien die Menschen und Tiere auch noch so schön.

Patrickson  26.05.2017, 22:53
@Patrickson

Du merkst es, wenn ein Geruch wirklich ungesund ist. Da musst du deinem Geruch verzrauen.