Wenn ich abends ein shake mit Beeren, halbe Banane und Mandelmilch trinke, unterstützt das das Abnehmen?

9 Antworten

Also wie bisher ernähren aber zusätzlich einen Shake trinken? Nein, bringt nichts. Das Abendessen oder eine andere Mahlzeit durch einen Shake ersetzen würde vielleicht etwas bringen. Kommt drauf an, ob Du mehr Kalorien, Fette etc. aufnimmst als vorher oder nicht.

Das Abnehmen wird vorwiegend nicht durch das, was du isst, unterstützt, sondern durch das, was du NICHT isst.

RickRoiland  31.10.2017, 18:16

Falsch!

Wer sich richtig ernährt und den richtigen Sport ausführt, der wird mehr Erfolg haben als jemand der auf Kcal verzichtet und irgendwann eifnach stagnieren wird, weil er seinen Körper auf übelste Sparflamme heruntergedreht hat damit...

P.S. Jojo-Effekt inklusive! ;)

GunnarPetite  31.10.2017, 19:28
@RickRoiland

Von Kalorien hab ich nichts erzählt. Es kommt auf die Qualität der Nahrung an. Und die falsche Ernährung macht krank.

ich glaube das nicht, besser ist sicher Wasser

Bananen alleine haben schon eine Menge Kohlenhydrate und Zucker

RickRoiland  31.10.2017, 18:15

Richtig! Bananen enthalten Fruchtzucker, sprich Monosaccharide, die schön für Gewicht sorgen...