Mandelmilch (ungesüßt) mit Bananen gesund also als Shake?

3 Antworten

Gibt bessere Smoothies, bspw. auch mit Gemüse.

Wie immer gilt auch hier - nicht übertreiben und nicht nur das.

Bei der Auswahl darauf achten, dass Bio - da hier weniger Pestizide enthalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Das Mandelimitat hat bei weitem nicht die wertvollen Inhaltstoffe von Milch. Es ist fast nur weißgefärbtes Wasser, was geschmacklich deutlich zu merken ist, das ganze "Sahnige" fehlt.

Mandeldrink hat eine sehr schlechte Ökobilanz, da ganz unnötige Fernimporte.

Richtig ungesund ist der Shake mit Banane nicht, aber es gibt auch keine vernünftigen Gründe, sich dafür zu entscheiden. "Weidemilch" hat eine viel bessere Ökobilanz, liefert wertvolle Eiweiße und Fette. Sie unterstützt die vielen Landwirte, die noch wertvolle Landschaftspflege betreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München

Eigentlich ist alles gesund wenn man es nicht übertreibt. Wenn es die schmeckt dann trink es doch.