Wenn hitler Polen nicht angegriffen hätte, wäre Deutschland heute noch nationalsozialistisch?

6 Antworten

In der Form wie im Dritten Reich sicherlich nicht. Ich bin der Ansicht, dass das Regime so oder so schnell in sich zusammengefallen wäre.

Wenn nicht, dann könnte es möglicherweise ein "nationalsozialistisches Deutschland mit demokratischen Reformen" geben. So wie viele Königreiche in der Welt von absoluten Monarchien zu konstitutionellen Monarchien im Laufe der Zeit wurden. Das ist aber ein eher unwahrscheinliches Szenario.

LG und schönen Tag

Unwahrscheinlich. Es gab schon lange vor dem Krieg Widerstand und Anschläge. Irgendwann hätte das schon geklappt.

Nein. Der Angriff auf Polen hatte keinen Einfluss darauf gehabt. Das Problem war nur das viele taktische Fehler begangen wurden.

Moin,

Die Regierung Hitler hat im großen Stil Misswirtschaft betrieben. Sie mussten Polen angreifen um ihre hausgemachten Probleme zu überdecken ...

Die Frage liegt darin, wie lange das die Bevölkerung mitgemacht hätte ... Die Juden waren nur ein Sündenbock. Selbst wenn sie alle Tod oder vertrieben gewesen wäre, wäre nicht plötzlich alles gut gewesen. ...

Wie genau sich die Situation entwickelt hätte, wenn Hitler keine anderen Länder angegriffen hätte ist ganz schwer zu sagen ...

Grüße

Nein. Aber wenn Hitler die Sovjetunion nicht angegriffen hätte hätten wir wahrscheinlich einen Reichskanzler.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Österreich über alles!