Wenn Heizöl eingefroren oder ausgeflockt ist, taut das wieder auf oder muss man Leitungen erneuern?

1 Antwort

Das taut wieder auf! Heizöl ist ähnlich wie Diesel. Wenn früher an meinem Dieselfahrzeug der Filter und Leitungen zugeflockt waren, waren die mit Wärme per Föhn oder Warmluft wieder funktionsfähig zu machen. War nur etwas Aufwand.

Wozu Leitungen erneuern, das ist nicht nötig. Es genügt die Leitung so weit zu erwärmen dass die Flockung ausfällt, das Heizöl wieder flüssig wird.