Meine Uhr ist eingefroren was sollte ich tun?

2 Antworten

Die Uhr ist nicht wasserdicht, beim Händewaschen Vorsicht, besser abnehmen.

Jetzt mit dem Glas nach unten in die Wärme legen. Dauert, bis sie trocken ist.

Andere Uhr kaufen!

Blindipop  29.11.2023, 04:56

Kann so gerettet werden, ist aber nicht sicher.

Von Experte U7rmacher bestätigt

Einfrieren kann die wohl nur, wenn schon Feuchtigkeit in der Uhr ist. Also ist die eh schon kaputt.

Kannste versuchen an eine Wärmequelle (z.B. Heizung auf niedriger Stufe) zu legen, eine neue wirst du aber wohl trotzdem brauchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung