Wenn euch jemand fragen würde, ob du mit ihm in vier Tagen was essen gehen möchtest, würdest du es dann respektlos finden, wenn er noch einen anderen fragt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte tunlichst vorher offengelegt werden, schließlich möchte man wissen, auf was man sich einlässt. Respektlos ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber in Ordnung ist das Verhalten nicht.

m9rcus99
Fragesteller

Habe die Person sogar nach dem Essen gehen gefragt und ich erfuhr dann von der anderen Person, dass diese mitkommt.. wirklich nicht verständlich

Huxxx  12.01.2024, 18:50
@m9rcus99

Ich verstehe, dass Du damit haderst. Das würde mir auch nicht gefallen. Aber Du könntest Dich nach dem ersten Essen von den weiteren zurückziehen, wenn es Dir völlig widerstrebt. Ansprechen würde ich das auf jeden Fall.

Kommt drauf an in welchem Verhältnis ich zu dieser Person stehe und wer die andere Person ist die gefragt wird.

Wenn der Jemand bezahlt.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Respektlos jetzt vielleicht nicht unbedingt, höchstens vielleicht ein bisschen seltsam, dass du darüber nicht informiert wurdest. Ich finde, es hätte sich gehört, dass man dir mitteilt, dass xy auch noch dazu kommt, denn vielleicht magst du den ja gar nicht.