Wenn euch eine Freundin den Kopf unter Wasser hält im Schwimmbad und auch nicht loslässt wenn ihr keine Luft mehr bekommt würdet ihr überhaupt nochmal mit....?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Für mich wäre das ein guter Grund, mit dieser Person nie wieder ein Wort zu wechseln. Da hört bei mir der Spaß auf, bei solchen Sachen.

Ja

Deiner Freundin hätte ich in der damaligen Situation wahrscheinlich eine Ohrfeige gegeben.

Du hattest in der damaligen Situation wahrscheinlich ja auch Angst gehabt! Das war kein Spaß mehr!

Ich hätte deine Freundin damals gefragt: "Was sollte das eben!"

Wenn sie sich entschuldigt hätte, hätte ich die Freundschaft vielleicht nicht beendet!

Ja

Reden auf jeden Fall. Das Thema solltest Du keinesfalls einfach vergessen. Sonst spult es sich immer wieder bei dir selber hoch, da Du keine Gewissheit über den Sachverhalt hast. Also: Rede auf jeden Fall mit ihr. Als Freundin würde ich sie nach dem Vorfall aber definitiv auch nicht mehr sehen.

damals als Kind habe ich auch einer Freundin zu der Zeit, beim Spielen den Hals zugedrückt, aber es war eben Spaß. Ich denke ich wollte einfach nur die Reaktion testen. So wirklich weiß ich bis heute nicht was das war. Vielleicht wusste deine (ehemalige ) freundin auch nicht was sie macht im Schwimmbad.

Ich habe damals Gewalt deswegen erfahren von meiner Erzeugerin aus, die hat mich geprügelt und angeschrien warum ich die gewürgt habe. Aber ich wusste es selber nicht. Es hat halt spaß gemacht zuzudrücken. War damals um die 10 12 oder so.

tanja3313
Fragesteller

Die war aber älter. Vielleicht 17 oder so

FloreVence  28.06.2020, 10:02
@tanja3313

Mit 17 ist das dann aber schon was anderers!

Grenzt doch an psychopathie. Vielleicht wollte die dir wirklich schaden.

Ich meiner damals nicht, aber wir haben nicht noch mal trüber gesprochen. Die hat das Verwandten erzählt und gemeinr ihre Cousine wenn sie mich erwischt wird mich schlagen. Das kam zum Glüvk nicht aber dann hat sie (die ich gewürgt hatte) angefangen mich aus der Klasse zu mobben. Ich bin wegen der sitzen geblieben. Die war auch meine einzige Freundin gewesen.

Ja

Das ist mir das letzte Mal passiert, als ich 10 Jahre alt war. Eine Ewigkeit her.

Ich war im Urlaub im Hotelpool und dieses fremde Mädchen war einfach nur übermütig, aber wollte mich ganz sicher nicht umbringen.

Höchstwahrscheinlich weiß sie nicht mal, dass du keine Luft mehr bekommen hast. Wenn du schon erwähnst, dass du nicht mit ihr darüber geredet hast.

Sie hat das als Spiel gesehen.

Kommunikation ist der Schlüssel.

Rede mit ihr.