Wenn euch die Erde gehören würde, was würdet ihr als erstes tun?

5 Antworten

Die Erde gehört Gott, sonst niemandem.

Allerdings würde ich als erstes bestimmen, dass das Gesundheitssystem nicht mehr korrumpierbar ist, wie man das z.B. zur Zeit bei der WHO beobachtet und auch viele andere Dinge. Es ist echt zum Kotzen.

Und ich würde als Zweites die Rüstungsindustrie in die Schranken weisen. Fast sämtliche Kriege auf dieser Welt werden indirekt durch die Rüstungsindustrie angeheizt. Es ist kein Millionengeschäft, auch kein Milliardengeschäft, sondern ein multi-Billionengeschäft.

floppydisk  21.05.2024, 12:46

Nein, der Auslöser nahezu aller Feindseeligkeiten, Kriege, Klassen- und Kastendenken ist auf etwas zurückzuführen, was du im ersten Satz erwähnst. „Gott“ bzw. alle Religionen. Nahezu kein Krieg der letzten 2000 Jahre ist nicht von Religionen und deren Ansichten ausgegangen. Religionen, und zwar ausnahmslos alle, leben ausschließlich von Angst und Verbot - „wenn man nicht … dann“ bzw. „Du sollst nicht …“.

Hinterfrager1  21.05.2024, 13:25
@floppydisk

Das wird gerne behauptet, ist aber völlig falsch. Niemals wurde ein echter Glaubenskrieg gekämpft. Es war immer nur Geld oder Macht. Oder beides.

Die wirklich einzige Ausnahme, die ich kenne, ist die Hammas. Und selbst da bin ich mir nicht sicher.

Peterwefer  21.05.2024, 17:29
@floppydisk

Das war während der Antike und des Mittelalters der Fall. Seit dem 19. Jh. geht es um Macht, um Territorium, um Öl, etc. Dass der Glaube vorgeschützt wird, wird dadurch leider nicht ausgeschlossen, ebensowenig, dass die betreffende Religion dadurch in Verruf gerät.

Apokalipstic605  21.05.2024, 13:29

Was ist denn bei der WHO gerade zu beobachten?

Hinterfrager1  21.05.2024, 13:39
@Apokalipstic605

Recherchiere bitte selber.

Diese WHO-Scheiße mag ich nicht auch noch zusätzlich bereit treten. Unglaublich, dass sie dadurch immer mehr Macht gewinnt. Die Gesundheit der Menschen ist nur noch einen Scheißdreck wert. Es geht nur noch um Geld

Alle Waffen und Drogen verbieten und 'verschrotten'.

Ich würde alle Kranken und Leidenden gesund machen.

Versuchen, die Natur mehr zu bewahren. Die Frage ist, gehört mir "nur" die Erde oder habe ich dann aufomatisch Befehlsgewalt über alle Menschen